cubase wav-mixdown problem

S

sir-g

Registriert
03.03.06
Beiträge
17
Reaktionen
1
Punkte
24
sers...

folgendes problem:

cubase sx 3
wav-export, einstellungen:
- stereo-interleaved - 16 bit- 44.100 kHz - Ausgang BUS1 (stereo)- PCM uncompressed

hab broadcastoptionen abgeschalten...

das fertige stereo produkt will aber nicht abgespielt werden, weder im windows media player, noch in einem billigen nero wave editor...
WMP labert über "unsupported codec", obwohl alle anderen (mit cubase sx2 downgemixten) wav dateien laufen...



was habe ich nicht beachtet

thx im voraus
 
Haste die Locator richtig gesetzt ?
 
naja klar...

hätt ich fast vergessen: unter cubase sx2 ging's ja optimal...

irgendwas unter sx3 scheint übersehen zu sein...
 
welches betriebssystem haste denn? schonmal versucht, neue codecs für den mediaplayer downzuloaden? vielleicht ist es immer das einfachste und man kommt nur net drauf weil man sich wieder alles ganz kompliziert vorstellt
 
und du bist dir mit den 16bit/44.1khz 100%-ig sicher?
diese fehlermeldung deutet "eigentlich" auf ein solches problem hin...


...ähm, moment mal... hast du etwa *.w64 (also 64bit-wave) als file-format genommen?
wenn ja, dann die "normale" *.wav-endung nehmen, dann klappts auch mit dem abspielen... :D ;)
 
also ich hab die internetsicherheit auf medium gestellt und downloads erlaubt, aber der WMP lädt nichts runter, sondern bringt immer noch die fehlermeldung...
es heisst ja dass codecs automatisch runtergeladen werden...
oder hast du nen link gefunden wo die neuseten downzuloaden sind? ich nicht...

gibt es überhaupt codecs für normale *wav's ?

ja, ich bin mir mit den einstellungen des mixdowns sicher... hab alle erdenklichen kombinationen der samplerate und auflösung probiert...

nix...
 
Wenn Du einen Rechtsklick auf Deine exportierte Datei machst und dann auf Eigenschaften gehst, dann sollte da folgendes stehen :

Bitrate 1411 kBit/s
Abtastgröße 16 Bit
Kanäle 2 (Stereo)
Abtastrate 44kHz
Audioformat PCM


Was steht da bei Dir ?
 
ok das dürfte es sein... :

zwar 8 bit und 41 kHz aber "microsoft ADPCM", obwohl ich aber nichts derartiges eingestellt habe...

habe probeweise andere projekte down'ge'mixt und bei manchen funzt es,bei manchen nicht, obwohl die einstellungen beim "audio mixdown" die selben sind...

sind es projekt einstellungen?



edit: verdammt, wie kann cubase entgegen meinen einstellungen komprimieren???


PROBLEMAS SOLUCIONES: hing der ganze mist tatsächlichmit dem dateinamen zusammen... ich habe beim downmixen dauernd ne schon vorhandene datei überschrieben und cubase komprimierte irgendwie automatisch... obwohl die alte datei standard-wav war, und nicht komprimiert...

worscht, hauptsach' ka gschmarri mehr beim mixen...
 
und falls du noch fragen wegen mediaplayer-codecs haben solltest, frag doch einfach den allwissenden Dr. Google, der weiß auf fast alles n rat, wenn man ihm die richtigen fragen stellt
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
45
Aufrufe
4K
LightMusic
LightMusic
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
D
Antworten
10
Aufrufe
594
Toad
Toad

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben