Information ausblenden

cubase wav-mixdown problem

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von sir-g, 21.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sir-g

    sir-g Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.06
    Punkte:
    24
    24
    sers...

    folgendes problem:

    cubase sx 3
    wav-export, einstellungen:
    - stereo-interleaved - 16 bit- 44.100 kHz - Ausgang BUS1 (stereo)- PCM uncompressed

    hab broadcastoptionen abgeschalten...

    das fertige stereo produkt will aber nicht abgespielt werden, weder im windows media player, noch in einem billigen nero wave editor...
    WMP labert über "unsupported codec", obwohl alle anderen (mit cubase sx2 downgemixten) wav dateien laufen...



    was habe ich nicht beachtet

    thx im voraus
     
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Haste die Locator richtig gesetzt ?
     
  3. sir-g

    sir-g Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.06
    Punkte:
    24
    24
    naja klar...

    hätt ich fast vergessen: unter cubase sx2 ging's ja optimal...

    irgendwas unter sx3 scheint übersehen zu sein...
     
  4. boggiboggwursdt

    boggiboggwursdt

    Registriert seit:
    21.08.04
    Punkte:
    600
    600
    welches betriebssystem haste denn? schonmal versucht, neue codecs für den mediaplayer downzuloaden? vielleicht ist es immer das einfachste und man kommt nur net drauf weil man sich wieder alles ganz kompliziert vorstellt
     
  5. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    und du bist dir mit den 16bit/44.1khz 100%-ig sicher?
    diese fehlermeldung deutet "eigentlich" auf ein solches problem hin...


    ...ähm, moment mal... hast du etwa *.w64 (also 64bit-wave) als file-format genommen?
    wenn ja, dann die "normale" *.wav-endung nehmen, dann klappts auch mit dem abspielen... :D ;)
     
  6. sir-g

    sir-g Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.06
    Punkte:
    24
    24
    also ich hab die internetsicherheit auf medium gestellt und downloads erlaubt, aber der WMP lädt nichts runter, sondern bringt immer noch die fehlermeldung...
    es heisst ja dass codecs automatisch runtergeladen werden...
    oder hast du nen link gefunden wo die neuseten downzuloaden sind? ich nicht...

    gibt es überhaupt codecs für normale *wav's ?

    ja, ich bin mir mit den einstellungen des mixdowns sicher... hab alle erdenklichen kombinationen der samplerate und auflösung probiert...

    nix...
     
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Wenn Du einen Rechtsklick auf Deine exportierte Datei machst und dann auf Eigenschaften gehst, dann sollte da folgendes stehen :

    Bitrate 1411 kBit/s
    Abtastgröße 16 Bit
    Kanäle 2 (Stereo)
    Abtastrate 44kHz
    Audioformat PCM


    Was steht da bei Dir ?
     
  8. sir-g

    sir-g Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.06
    Punkte:
    24
    24
    ok das dürfte es sein... :

    zwar 8 bit und 41 kHz aber "microsoft ADPCM", obwohl ich aber nichts derartiges eingestellt habe...

    habe probeweise andere projekte down'ge'mixt und bei manchen funzt es,bei manchen nicht, obwohl die einstellungen beim "audio mixdown" die selben sind...

    sind es projekt einstellungen?



    edit: verdammt, wie kann cubase entgegen meinen einstellungen komprimieren???


    PROBLEMAS SOLUCIONES: hing der ganze mist tatsächlichmit dem dateinamen zusammen... ich habe beim downmixen dauernd ne schon vorhandene datei überschrieben und cubase komprimierte irgendwie automatisch... obwohl die alte datei standard-wav war, und nicht komprimiert...

    worscht, hauptsach' ka gschmarri mehr beim mixen...
     
  9. boggiboggwursdt

    boggiboggwursdt

    Registriert seit:
    21.08.04
    Punkte:
    600
    600
    und falls du noch fragen wegen mediaplayer-codecs haben solltest, frag doch einfach den allwissenden Dr. Google, der weiß auf fast alles n rat, wenn man ihm die richtigen fragen stellt
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.