Cubase VST5 - Einfaches kopieren von Einstellungen

Dirk

Dirk

Reaktionen
1
Hallo,
ich habe für eine DemoCD von meiner Band alle takes auf viele Spuren in separaten Songs aufgenommen (also pro alle Spuren zu einem Lied auch in einem Cubase Song). Die Nummerierung der Spuren ist für die Basis bei allen Songs gleich (Schlagzeug, 1. Gesang etc). Dann habe ich aber enige weitere Spuren hinzugefügt (wo nötig) welche nicht standardisiert sind (im Sinne der Nummerierung).
Der erste Song ist jetzt grob abgemischt. Jetzt würde ch gerne mit einem einfachen Copy - wie auch immer das geht - das ist hier die Frage - die Einstellungen der Basisspuren des ersten Songs auf die andren kopieren. Dies soll Mixer, Dynamic und Effekteinstellungen umfassen.

Kann mir jemand sagen wie das am einfachsten geht? Habe bisher nur eine Möglichkeit gefunden das für eine Spur einzeln zu machen aber das wird sehr mühselig...

Danke.
Dirk

Ok - ein Teil der Antwort habe ich jetzt selbst gefunden - man kann Mixereinstellungen für Gruppen von Kanälen Abspeichern - mit dem Datei Befehl aus dem Mixerfenster heraus. Leider gehen dabei dieDynamics Einstellungen nicht mit! Auch nicht wenn man die Option Mastereffekte speichern verwendet ... weiss jemand wie das geht?

Gute Frage, ich dachte immer das sei ein Bug, das VST32 die Dynamics nicht mitspeichert... Offensichtlich bin ich nicht der Einzige...
Ich hab mir einfach so beholfen die Einstellungen zu notieren und dann von Hand bei jedem Song zu machen :nonono: Schweinearbeit...

Grüße,
Alsion

Kann natürlich auch sein, dass das ein Bug ist...

Es gibt übrigens einen einfacheren Weg als aufschreiben ... aber trotzdem mühsam:

1. Quellsong laden
2. Mixerkanal markieren welcher kopiert werden soll
3. Strg. C drücken
4. Zielsong laden
5. Zielmixerkanal markieren
6. Strg. V drücken

Das geht aber leider nur Kanal für Kanal - nervig - aber immer noch besser als aufschreiben...

Falls jemnd doch einen Weg für mehrere Kanäle auf einmal weiss... würde ich wirklich gerne wissen!

Wenn das was kopiert wird wenigstens auch wieder richtig eingefügt wird hast du eigentlich schon das beste was gehen kann (mit VST5), denn mit etwas Pech stellt er dir auch alles falsch ein.