cubase vst / sx

olly

olly

Registriert
30.01.06
Beiträge
10
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Punkte
18
Hallo,

bisher habe ich immer mit meiner 8 Spur Bandmaschine aufgenommen, jetzt bin ich günstig an einen Rechner mit einer ARC 88 Soundkarte und Cubase [g=77]vst[/g] 5 (ich glaub so heißt es) gekommen.
Meine Frage: taugt dieses Programm was um meine Band aufzunehmen oder würdet ihr mir was anderes /neueres empfehlen?
Gibt es irgendwo ein Tutorial oder eine howto Anleitung im Netz (Handbuch hab ich)?

Danke

Olly :|
 
hi
Also ich Arbeite mit Cubase SX 3 und bin damit sehr zufrieden!
hab damals auch mit [g=77]vst[/g] 5 gearbeitet bin aber umgestiegen
Finde meine Vocal aufnahmen und die medi bearbeitung damit viel
besser!Dazu das Buch Cubase die Referenz und du bist vollgepackt mit allem wissen!
Aber weiss nicht ob [g=77]vst[/g] für deine ansprüche reicht!
 
Moin auch,
ja klar, VST5 und ARC88 ist brauchbar für 8 Spur recording. Natürlich ist die Soundkarte schon alt (etwa 8-9 Jahre), läuft nur mit 16Bit intern... aber egal, es ist sicherlich in Verbindung mit VST5 das optimale "Umstiegsequipment".
Die Kombi wird aber NICHT mit WinXP laufen, Win98SE ist das Maximum.
Je nach dem was der Rechner kosten soll würd ich´s nehmen, du kannst die Komponenten später immer noch upgraden. VST5 auf Cubas SE/SL/SX gibt es dementsprechend auch günstiger bei Upgradebedarf.
 
>>> Win98SE ist das Maximum.

Wo istz das Problem. Viele Tonstudios arebiten noch mit Win98.
 
ÄÄhhh,
aber [g=77]VST[/g] kann schon mehr als 8 Spuren oder etwa nicht? Wenn nicht, dann könnte ich ja bei der Bandmaschine bleiben!
 
natürlich kann [g=77]VST[/g] mehr als 8 spuren, du kannst nur nicht mehr als 8 spuren simultan aufnehmen, das ist von deiner Soundkarte beschränkt.

Gruß,

Florian

EDIT: Was soll der Rechner denn überhaupt kosten?
 
@Gnarf:
Kostet nix,
ist ein Geschenk, ich hab einem Freund einen Gefallen getan und der hat den Rechner übrig (ist Studiobetreiber), weiß aber nicht was für eine Ausstattung das Teil hat, nur welche Soundkarte und das [g=77]VST[/g]- Proggi.
Und weil er umsonst ist dachte ich kann ich die Harddiskchoose ja mal ausprobieren.
Nicht schlecht wäre allerdings wenn die Karte auch unter w2k laufen würde, sonst müßte ich mir noch ein W98 se besorgen, weil ich den Rechner erstmal platt machen und alles neu aufspielen will. Weiß da jemand was dazu, also ob es im Netz viellecith noch Support / Treiber für w2k für die ARC KArte gibt?

Gibt es keine Links zu Tutorials? Das Benutzerhandbuch ist ja nicht so ergiebig und die meisten Bücher gibt es für [g=77]VST[/g] nicht mehr zu kaufen...
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
992
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
T
Antworten
1
Aufrufe
735
neu
neu
jet2
Antworten
1
Aufrufe
693
derspencer
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben