Cubase + VST-Instrumente - Problem!

  • Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Folgendes Problem:

Wenn ich mit Cubase SX ein VST-Instrument auswähle (in meinem Fall Superwave P8), in diesem dann eine andere Voreinstellung auswähle (z.B. Octave Strings) und dann das Midi-File abspiel, läuft alles problemlos und der Effekt wird auch so abgespielt.
Spul ich dann aber vor, stoppe das Lied, will exportieren oder ähnlich, dann springt das VST-Instrument auf die Default-Einstellung zurück und der gewünschte Effekt ist weg, stattdessen nur der Derfault-Effekt des Superwave P8 (Stereo Bass).
Dieses Problem habe ich auch mit einigen anderen VST-Instrumenten.

Das Problem tritt allerdings nicht auf, wenn ich die Default-Einstellung nehm und in dieser ein wenig die Regler des Superwave P8 verstelle, dann geht es weiterhin problemlos. Eben nur wenn ich eine andere vorgebene Einstellung der Regler auswähle, um damit zu arbeiten.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung parat. :(
 
Was für Midi-Files spielst Du den ab?

Selbst erstellte oder aus dem Internet gezogene?

Falls letzteres, kuck sie Dir mal im Listen-Editor von Cubase genau an, oft enthalten diese Prg-Change oder Bank-Select-Befehle die den Sound Deines Synths verstellen können (v.a. GM-Files)
Must Du dann entweder die richtigen Werte für den gewünschten Sound einstellen oder löschen und den Sound am Synth einstellen.
 

Similar threads


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben