Information ausblenden

cubase sx3 + vst instrumente problem

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von lupe, 30.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. lupe

    lupe Themenersteller

    Registriert seit:
    10.03.07
    Punkte:
    31
    31
    hallo,
    hoffe mir kann hier jemand helfen. hab seit kurzem ein problem mit fast allen meinen software synths. bei jedem preset ist nun standardmässig ein delay eingeschaltet, so dass ein angenehmes vorhören von sounds unmöglich geworden ist. tritt bei fast jedem plug in und jedem preset auf.
    klar kann ich das delay immer wieder im vst instrument auschalten, aber das kann ja auf dauer keine lösung sein.
    hat jemand eine idee wie man dieses problem lösen kann?
    vielen dank im voraus
    lupe
     
    lupe, 30.10.08
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    55.697
    55697
    Wie jetzt, egal welches VSTI du hast immer das im jeweiligen Instrument vorhandene Delay drauf?

    Oder ein Delay zB aus Cubase welches sich quasi dem VSTI im generierten Audiokanal (...oder Mehrzahl) dazuadiert?

    Ersteres wäre ja wirklich sehr poltergeistlich, zweiteres auch, aber für mich weniger ;)

    Schon mal versucht die Presets zu editieren? Also Delay weg, Prest unter anderem namen speichern.

    Wenn ja, war das neue Preset ebenfalls delayed?

    Gruss Holgi
     
    holgi, 31.10.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.