cubase vst in sx - Probleme mit Plug ins

K

konsen

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Nach langem Arbeiten mit cubase [g=77]vst[/g] bin ich nun auf sx3 umgestiegen - nun möchte ich meine "alten" cubase Dateien in Sx importieren bzw öffnen. So weit so gut, dies geht auch,er läd alle wave dateien hoch, nur wenn ich auf einen Kanal/Spur klicke, z.b. [g=149]snare[/g], dann seh ich die Effekte (wie z.B. die waves rennaissance eqs) kann diese aber nicht öffnen - bzw die eq Fenster öffnet sich aber nur der Rahmen, sprich ich kann nichts einstellen oder verändern. Die Plug ins arbeiten aber trotzdem (irgendwie alles komisch).
Was denkt ihr, woran kann das liegen?

Vielen Danke

Gruß Niko

hatte mal ein ähnliches Problem....er hat allerdings die plug-ins erst garnicht geladen....
ich denke, da ist nix dran zu drehen.....
ich habe damals die Einstellungen der effekte alle mühsam rausgeschrieben, den Song komplett ohne effekte (im [g=77]vst[/g]) gespeichert, ihn ins sx importiert, und die effekte dann nochmal neu aufgerufen und eingestellt.....
wenn der song es wert ist....
greetz
bob

ja, teilweise läd er sie auch gar nicht. Hab ich schon vermutet - da wartet ja einiges auf mich. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.
:|

Es kommt wahrscheinlich auch auf die Waves Version an. Die die mit Cubase [g=77]VST[/g] noch funktioniert ist ja nicht gerade die neueste, aber nur die neueste wird natürlich auch mit einem neuen Programm wie SX3 getestet.

ich habe damals die Einstellungen der effekte alle mühsam rausgeschrieben, den Song komplett ohne effekte (im [g=77]vst[/g]) gespeichert, ihn ins sx importiert, und die effekte dann nochmal neu aufgerufen und eingestellt.....

mühsam...

du kannst deine effekteinstellungen auch speichern, spart viel zeit.

an den threadsteller: keine ahnung woran das liegt.

mein tipp wenn nix geht. wie blueflame es beschrieben hat nur mit dem unterschied die einstellungen zu speichern anstatt sie aufzuschreiben

ich wüßte nicht dass man waves-plug ins einfach so updaten kann, hab mich auch auf der Homepage umgeschaut und nichts gefunden. Dann werd ich halt den langen Weg gehen.
Dank euch

Gruß Niko

Kann man auch nicht.
Du kannst nur vom Zeitpunkt deines Kaufes an ein Jahr updaten.
Wenn du also z.B. Version 4 hast und innerhalb des Jahres kam Version 5 raus, kannst du updaten auf Version 5 gratis (war bei mir so).
Natürlich kannst du auch updaten nach einem Jahr, allerdings nicht gratis (und würde ich auch nicht, da sich da qualitativ eh nicht viel ändert).

ich hab ja sogar die 5 Version. Also von der Seite müsste alles klar gehen.
Naja
Gruß Niko

Wundert mich aber dann andererseits daß du die in Cubase [g=77]VST[/g] verwenden konntest.
Bei mir funktioniert da nur die 4er.
Ist ja aber auch nicht das Problem und auch nicht das was du wissen wolltest.

ja, die funktionieren. Aber jetzt wo du es sagst, die sind relativ häufig abgestürtzt bzw der ganze Song ( vor allem beim Hochladen)

Naja

Gruß