"Cubase VST 5.1" - Projekte in SX importieren?

C

Cos

Reaktionen
720
Ich arbeite noch mit Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 und habe gerade eine Band recorded. Ich möchte denen das komplette Cubase-Projekt zukommen lassen, macht aber nur Sinn, wenn man die Daten auch in einer aktuelleren Cubase-Version (SX/SE 3 oder 4) nutzen kann.
Funktioniert das vernünfftig?

Grüße
Cos

hat bei mir gut funktioniert.

hi,

also bei mir hat das schon immer ziemlich gut gefunnzt, meistens konnte SX dann halt irgendwelche Spuren oder so nicht mehr finden, ebenso wie manche Effekte, die halt nur unter 5.1 laufen. Mußt halt einfach über importieren > CubaseSong oder so in der Art.....

mfg Phil

Bei mir hats zwar funktioniert, aber alle Effekte und EQ-einstellungen waren weg. Hab allerdings damals auch mit 3.7 gearbeitet und nicht mit 5.1.

normal hat sx alle plugins von den vorgängern.
müsste funktionieren.
müsste :)
wenn ich aber einen alten song von cubase 5 lade,
dann hab ich auch oft schwierigkeiten
die effekte zu finden.

hab mich mit dem abgefunden.
in deinem fall müsste es funktionieren.

lg tommy

Danke für eure Antworten.

Mir kommt es vor allem darauf an, dass beim Import die Positionen der Audio- und [g=32]Midi[/g]-Daten passen. Das scheint ja gewährleistet zu sein, wenn ich eure Aussagen richtig interpretiere.
Die PlugIns, EQ-Einstellungen etc. dürfen sich die Jungs von der Band dann selbst aussuchen, falls sie die Songs irgendwann nochmal mischen wollen... ;)

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben