Information ausblenden

Cubase Vst-32 Line In Eingang

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Pus-Grinder, 15.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Pus-Grinder

    Pus-Grinder Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.06
    Punkte:
    65
    65
    Hallo Leute,
    ich hab schon wieder das nächste Problem und da ich bis jetzt hier auf kompetente Leute getroffen bin hoffe ich auh diesmal hilfe zu bekommen.

    Also, ich hab Cubase VST-32 und würde gerne über den Line-In eingang Stero mäßig aufnehmen. Problem an der sache ist nur, dass das Signal nicht bei Cubase ankommt. Über den Mic-In eingang geht es übrigens.

    Hoffentlich kann mir einer helfen. Gruß !
     
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    welche soundkarte hast du?
    stereomäßig was aufnehmen?
     
  3. Pus-Grinder

    Pus-Grinder Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.06
    Punkte:
    65
    65
    Ne genz einfache 20€ 6 Kanal PCI - Soundkarte.

    Ich will ne Gitarre übern Line-In Eingang Stero aufnehmen.
     
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    erstmals: eine gitarre gibt ein monosignal ab, es sei denn du nimmst sie mit zwei mikros ab.

    zweitens musst du wohl im software-mixer deiner soundkarte den line-in als aufnahmequelle einstellen.

    lg
    flox
     
  5. OGB

    OGB

    Registriert seit:
    17.12.05
    Punkte:
    213
    213
    alle eingänge in cubase aktiviert? richtigen input vor der aufnahme zugewiesen?
     
  6. Pus-Grinder

    Pus-Grinder Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.06
    Punkte:
    65
    65
    Ich nehm übern POD Auf also ist das Stero.
    Mit dem Aktivieren muss ich mal ausprobieren. ich meld mich wieder.
     
  7. Pus-Grinder

    Pus-Grinder Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.06
    Punkte:
    65
    65
    Ok vielen Dank, es funktioniert.

    Ich musste wirklich nur im Mixer den Line-In Kanal anwählen. Es sind halt immer die simpelsten dinge :D

    Nochmal Danke
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.