Cubase VST/32 "Ein schwerwiegendes Problem..."

• Ersteller mrsound
  • Erstellt am
M

mrsound

Reaktionen
0
Hallo

habe mir eine neue soundkarte geholt. audigy 2 ZS, fürs notebook.
Die leistung vom notebook past, alles funktioniert zuerst prima. ich spiele meine instrumente ein. [g=422]gitarre[/g], [g=118]bass[/g] ... . gute qualität alles super, und irgendwann, gerade wenn ich die aufnahme einer neuen audiospur beenden will , kommt dann die fehlermeldung:
"ein schwerwiegendes problem ist aufgetreten: bitte versuchen sie ihren song unter eine anderen namen zu spiechern, und starten sie dann cubase [g=77]vst[/g]/32 erneut. wenn dieses problem weiterhin besteht wenden sie sich an Steinberg-service."
Ich habe schon alles versucht. hocke jetzt schon die erste woche von meinem kostbaren urlaub vor dem pc und nichts geht. ICH WILL DOCH NUR MUSIK MACHEN!!!!!!
brauche dringend hilfe.
danke danke danke, für den der mir hilft.

gruß
mrsound

Kann leider nichts konkretes dazu sagen, aber:

Cubase [g=77]VST[/g] ist wirklich etwas alt..ich würde dringend auf zb Cubase 4 Studio updaten.
Das wären 199 Euro.
Ich würde sagen, dass das eine sehr sinnvolle Investition wäre.

Hi,

es gibt leider kein Update von [g=77]VST[/g] auf das aktuelle Cubase, diese Updates wurden schon vor 3 Jahren abgekündigt.

Installiere es erneut.

Kann sein das Du irgendein Programm installiert hast,das eine Datei von
Cubase überschrieben hat?

Ist Cubase überhaubt mal stabil bei Dir gelaufen?

Es läuft auf jeden Fall mit Win XP ohne Probleme.

Kann aber auch sein,das Dein Labtop nur schlapp gemacht hat,vielleicht die
Festplatte?

Sonst wüsste ich es auch nicht,Ihr habt aber auch immer Probleme.

Hast Du die richtigen [g=12]ASIO[/g]-Treiber in Cubase gewählt und stimmen die Audioeinstellungen?

Auf meiner Homepage gibt es eine Seite mit den wichtigsten Cubase [g=77]VST[/g] Einstellungen bei einer Terratec EWS64 - vielleicht helfen Dir diese Infos auch bei Deiner Audigy (insbesondere Punkt 6. Das Setup der "Cubase-Audiosystemeinstellungen")...

http://www.studio4all.de/htmlg/main34.html
(Leider ein Deep-Link ohne mein Frameset)

Gruß
Werner

hi,

bevor du alles platt machst, kontrolliere deine [g=77]VST[/g]´s , da is irgendeines dabei, das dir die Probs macht, auspobieren before killing ;o)

mfg Phil

Ohh, da hba ich mich geirrt, dieses Produkt gibt es aber erst offiziell seit einem Monat, die letzten drei Jahre gab es kein Upgrade. Und wichtig: der [g=398]Dongle[/g] muss hierbei separat erworben werden (kostet nochmal zusätzlich 20 Euro).
Danke für den Hinweis!

hallo und erstmal danke

habe wieder ein tag herumprobiert. genau bei der dritten audiospur geht dann wieder nichts. der selbe fehler.
ich habe alles eingestellt wie es auf http://www.studio4all.de/htmlg/main34.html steht. der sound ist wirklich besser geworden, danke werner, aber der fehler bleibt. verdammt.

hi 666phil
was meinst du mit dn [g=77]VSt[/g]´s ("bevor du alles platt machst, kontrolliere deine [g=77]VST[/g]´s , da is irgendeines dabei, das dir die Probs macht")
ich kenne mich da noch nicht sehr gut aus.
brauche bitte genaue anweisungen, wie für ein kleines kind. bittteeeeeee.

danke
euer mrsound

diese fehlermeldung ist scheinbar die wildcard bei der alten version (mit der ich auch noch arbeite). es läßt sich nicht genau sagen aus welchem grund diese meldung kommt. sie taucht bei mir äußerst selten auf, aber immer aus anderen gründen.

eine neuinstallation hatte bei mir keine besserung gebracht. evtl. liegts daran, dass cubase auf den neueren betriebssysteme nicht so ganz korrekt arbeitet. bei mir ists w2k.

ok, keine antwort, aber dafür mein mitgefühl. :)

ich habs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
immer wenn ich oben links bei "raster" auf FRAME umgeschaltet habe und die nächste spur aufgenommen habe ist die fehlermeldung gekommen.
einfach auf AUS dann gehts.

dafür habe ich jetzt ne woche gebraucht.
manchmal könnte man verzweifeln.
habe aber durch das fehlersuchen vieles neues kennengelernt.
auch nicht schlecht

mrsound

Na Gott sei Dank - auf SO WAS muß man aber erst mal kommen...

Gruß
Werner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben