Cubase VST/24 Verzögerung bei der Aufnahme

  • Ersteller martin-fourply
  • Erstellt am
M

martin-fourply

Registriert
16.02.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hi Leute.

Ich habe auf meinem Rechner [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g]/24 installiert. Ich weiß, es ist nicht das neuste, aber es war gebraucht günstig und reicht für meine Zwecke voll aus.

Ich habe heute mal versucht ein paar Spuren aufzunehmen. Hat auch soweit wunderbar geklappt. Während des Einspielens war alles wie erhofft. Beim Anhören nachher musste ich leider feststellen, dass die zweite Spur leicht verzögert zur ersten aufgenommen war. Jetzt weiß ich leider nicht wie ich das ändern kann. Liegt das an meinem Arbeisspeicher, an der Soundkarte oder laufen zu viele Prozesse im Hintergrund? Oder ist das einfach eine Einstellungssache in [g=539]Cubase[/g]?


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Der Martin
 
Was für eine Soundkarte benutzt du denn und was für Treiber?

Ich hab auch mit [g=77]VST[/g]/24 angefangen ;-)
 
HI.
Ich kenne mich nicht so gut aus. Lt. Everest müsste es eigentlich die hier sein:
SigmaTel STAC9205 @ Intel 8280 1 HBM ICH8M Typ: PCI
Mein Prozessor:
Intel Core 2 Duo T 7700 mit einem [g=253]Takt[/g] von 2,4 GHz, einem Cache von 4 MB, einem FSB von 800 MHz

hilft das weiter?

besten dank schon mal!
 
Moin,

installiere dir erstmal die ASIO4ALL Treiber und stelle die in [g=539]Cubase[/g] im Audio Menü ein, dann sollte das mit der Verzögerung funktionieren. Die [g=5]Latenz[/g] sollte im [g=12]ASIO[/g] Setup so gering wie möglich eingestellt werden, musst aber mal ausprobieren, wie weit du runter gehen kannst.
Sollte das keinen Erfolg bringen (ASIO4ALL unterstützt leider nicht alle Onboard Soundkarten), brauchst du eine Recording Karte (PCI oder PCIe), die schon [g=12]ASIO[/g] Treiber besitzt... siehe auch http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=60
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben