Cubase vs Nuendo

• Ersteller Ersteller doodle
  • Erstellt am Erstellt am
D

doodle

Reaktionen
0
Mich interessieren einfach mal die verschiedenen Meinungen über beide [g=70]Sequencer[/g]. Cubase ist ja eher auf Audio ausgelegt, obwohl man auch Video importieren kann. Über Nuendo weiß ich nur das, was auf der Steinberg-Homepage zu lesen ist, demnach ist es sowohl für Audio als auch Schnitt geeignet? Hat Nuendo die gleichen Funktionen wie Cubase? Wenn ja, warum sollte ich mich dann für Cubase entscheiden?

bevor du dich für irgendwas entscheidest, solltest du dir im klaren sein was du überhaupt machen willst, wenn es dann soweit ist teile uns das bitte mit, so können wir mit entsprechenden tips reagieren, sonst wird das nix;)

auf der cubase homepage wir doch alles klar und deutlich dargestellt.
beie programme können sowohl audio als auch video,
nur ist es so das cubase eher für audio und nuendo eher für video ausgelegt ist, oder?

mfg
Torn

:) Da das Forum Homerecording heißt hat sich die Sache wohl erledigt :D Ich frage nur aus Interesse. Bin mit Cubase ganz zufrieden, aber wenn Nuendo die gleichen Funktionen hat + bessere Videounterstützung dann könnte man über einen Umstieg nachdenken, zumal ich ab und zu am ein oder anderen Kurzfilm beteiligt bin und Vertonung ja eher die Stärke von Nuendo ist, bzw. es auch darauf ausgelegt ist.. oder lieg ich da falsch??

naja :) - nuendo kostet aber ca. doppelt soviel wie cubase. Das würd zumindest ich bei so einer entscheidung bedenken...
ich verwend deshalb für videobearbeitung lieber irgendein magix-produkte :)
kann zwar nicht soviel, aber reicht für meine zwecke (ein paar schnitte setzen :P ) völlig...

Hi,

Nuendo kann defacto folgendes mehr:

- Integration professioneller Videohardware und erweiterte Integration von Videos
- Surround bis 10.2 Kanäle
- einige kleinere Bedienungs- und Detail"verbesserungen"

Ansonsten steckt ein komplettes Cubase SX mit drin. Allerdings würde ich an Deiner Stelle gerade jetzt mit der Anschaffung von Nuendo warten, da für den Herbst Nuendo 4 angekündigt ist, welches dann natürlich auch die Cubase 4 Funktionalität bieten wird + einiges mehr ;-)

Danke. Genau das wollte ich wissen.. DER PREIS .. ist mit 1999 €aber irgendwie zu hoch für mich :) Dagegen ist Cubase ja ein richtiges Schnäppchen :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben