Cubase vs. Maya44e

I

idm

Registriert
08.07.10
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo!

Bisher hatte ich null Probleme mit der im Titel genannten Kombination. Seit einigen Tagen jedoch leide ich unter folgendem Missstand:

Wenn ich Cubase starte, dann ertönt nichts. Erst, wenn ich die Soundkarte in Cubase entweder manuell auf "No Driver" > Apply und danach wieder auf "Maya44e" > Apply umstelle oder den Haken bei "Release Driver when Application is in background" setze und dann per Mausklick Cubase kurz in den Hintergrund verlege, bekomme ich einen Ton.

Zuvor ging's Monate lang problemlos.

Zur Info:
> Driver deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht
> Cubase deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht
> Cubase Ordner mit den Einstellungen löschen hat nichts gebracht

Hat da jemand noch eine Idee?

Gruss und einen schönen Tag

idm
 
Wie alt sind denn die Treiber für die Maya?
 
Die letzten verfügbaren von der Webseite.

Aber mit denen hat es bisher problemlos funktioniert.
 
Mhh... seltsam, seltsam, seltsam. Scheint vielleicht kein Software Problem sein.

Rechner mal aufgeschraubt und Karte rausgezogen und wieder neu reingesteckt??
 
Daran sollte es nicht liegen. Habe es soeben mit einer frischen Installation von Windows getestet und da läuft es problemlos.

Werde wohl nicht darum herum kommen, alles neu zu installlieren...

Aber danke für den Versuch, zu helfen.

Schönen Abend!
 
Daran sollte es nicht liegen. Habe es soeben mit einer frischen Installation von Windows getestet und da läuft es problemlos.

Werde wohl nicht darum herum kommen, alles neu zu installlieren...

Aber danke für den Versuch, zu helfen.

Schönen Abend!

Ich muss diesen Post revidieren. Habe das Problem wieder. Es muss an irgendeinem Treiber oder an einer Software liegen (oder an der SSD). Aber ich komme echt nicht drauf. Das Problem besteht tatsächlich erst, seitdem ich die SSD im Einsatz habe. Aber irgendwie kann ich fast nicht glauben, dass dies der Grund ist. Das Problem bleibt nämlich bestehen, wenn ich Windows auf eine HDD kopiere.

Das komische ist, dass wenn ich ein Projekt lade und es starte, dann schlägt nicht einmal der Pegel im Transport Panel aus. Erst nachdem der Treiber deaktiviert und wieder aktiviert wurde, erklingt etwas und auch der Pegel im Transport Panel schlägt wieder aus.

Dass die Karte defekt ist, schliesse ich eigentlich aus, da ich einen Ton höre, wenn ich per Windows die Soundausgabe teste.

Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat es seit kurzem ebenfalls?

Grüsse

idm
 
Falls es jemanden interessiert. Ich konnte das Problem nicht beheben, allerdings mit der Installation der Maya44e V 1.27 Treiber umgehen. Diese sind zwar nicht für Win7 freigegeben, lassen sich aber manuell trotzdem installieren und ich konnte bisher keine Probleme ausmachen. Mit V 2.0 bestehen die Probleme dann wieder. Leider ist die V 1.27 weniger performant als der V 2.0 Treiber.

Esi Ego Systems ist mir immer noch eine Antwort auf meine Anfrage schuldig.

Grüsse

idm
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
Can
Antworten
18
Aufrufe
3K
Summerhunter
S
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben