cubase verliert sync beim test

Reaktionen
160
cubase verliert immer beim test meiner delta66 die sync`s.
bei "sync verloren" müsste ja eigendlich ne 0 stehen. bei mir leider nich. habe auch schon den puffertest gemacht und den audiobuffer hör gestellt. weis jemand rat?

Hi

Eine der am häufigsten gestellten Fragen in letzter Zeit. Seltsam. Wird dann wohl doch mal Zeit für 'ne FAQ Rubrik... :-)

Also, diesen Test brauchst Du nur, wenn Du keinen ASIO Treiber hast. Dann testet Cubase seinen mitgelieferten Multimedia Treiber an Deiner Soundkarte. Witzigerweise fällt da so ziemlich jede Karte durch... Zur Lösung des Problems wählst Du bei Cubase in der Gerätekonfiguration den ASIO Treiber Deiner Deltakarte und schon kommt dieser blöde Test nicht mehr. Will sagen, wenn man eine Karte mit ASIO Unterstützung hat, braucht man den test nicht.

Gruß
Mike

hey danke :-)
das wusste ich noch garnicht. ich hatte das problem mal mit einer anderen karte auch da hab ich es so lange probiert bis er dann mal nach einer weile keinen sync mehr verloren hat. ich hatte deswegen mir schon garnicht mehr getraut das umzustellen. jetzt musste ich es ja aber wegen der neuen karte und hatte schon große bange vor dem test (ist ja schon wie damals in der schule :-D )
jo danke nochmals...da bin ich ja erleichtert.