Cubase-Update?

• Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stenberg sollte mal echt mit den preisen korigiren,es gibt noch hoby musiker und noch Arbeitslose usw und nicht nur profis die ihr geld damit verdienen.

Stimmt, die Firma hat sich mit Ihren Produkten ausschließlich auf Arbeitslose spezialisiert um den weg in die Selbstständigkeit zu fördern. Das war auch ein großes anliegen unserer freundlichen Regierung dass diese Leute nicht untätig herumsitzen.

Äh ? :gaga:

In dem Zusammenhang fällt mir Porsche ein. Die sollten auch langsam mit den Preisen runtergehen.

Ja, das macht sich gut beim Vorstellungsgespräch für den Anwärter wenn der Beamte feststellen muss, dass er abends (14.00 Feierabend) mit einem abgeranzten 1er Golf nach Hause fahren muss :)

It's what many of you have been waiting for. Thorough testing of our products on Windows 8.1 and Mavericks has come to an end, and most of our current products are fully compatible, that is after installing today's updates. Best read the news!

Das steht auf Steinbergs FB

Immer diese Lügen.

It's what many of you have been waiting for. Thorough testing of our products on Windows 8.1 and Mavericks has come to an end, and most of our current products are fully compatible, that is after installing today's updates. Best read the news!

Das steht auf Steinbergs FB

Immer diese Lügen.

Naja, im Vergleich zu 0 sind 3 schon "many" ...

Ich hab erst einen Cubase 7 Trial Test hinter mir und bleibe bei Cubase 5. Es ist nämlich vieles schlechter statt besser geworden.
Sorry, Blödsinn. Völliger Blödsinn.

Ich werd in Kürze meinen Test hier im Forum veröffentlichen.
Wen interessiert das. Und was willst DU damit erreichen.
Auch gibt es bereits richtige und vor allem ernsthafte - sehr positive - Tests von DAW-Kennern zu C7, falls es DIR noch nicht aufgefallen ist.

Besonders schockiert hat mich, dass ich im Loop zwei Spuren nicht zeitgleich abspielen konnte.
Das liegt an dir oder deinem System. Hier geht es.

Ich glaube aber kaum, dass die Behebung dieses Monsterbugs Inhalt eines Major Updates sein wird, abgesehen davon, dass ich auch nciht glaube, dass es um Cubase geht.
Noch einmal: es gibt KEINE "Monsterbugs" in Cubase 7.
Tipp: benutze doch einfach deine andere DAW, anstatt hier rumzustänkern.
Siehe auch:
Ich erwarte von Steinberg in Sachen Cubase nichts mehr.
Viel Spass mit deiner anderen DAW.
(Ernst gemeint)

.

rkdk, kannst du mal endlich deine XXXX halten???
Du hast mir auch schon mal gedroht was die Kritik an Steinberg angeht, erinnerst du dich?
Hier deine PM:

edit: Bitte keine PM's ohne Rücksprache öffentlich machen!

Deine penetrante Steinberg Propaganda ist mehr als offensichtlich und es nervt langsam.
Das ist Hier ein Forum und nicht Steinberg's Marketing Place.

P.S.: Was das zitiertes "Crack Hinweis" angeht.
Habe nur erwähnt, dass Cubase SX3 besser gecrackt gelaufen ist als mein original gekauftes.
Die permanente Dongel-abfrage had die Resourcen gefressen.

Der Herr rkdk ist ja schon bekannt dafür, dass er es nicht abhaben kann wenn einer es wagt, sein geliebtes Cubase zu diskreditieren. Ihm wurd auch schon mehrfach Firmenzugehörigkeit vorgeworfen.

Ist mir wurscht, was der Herr rkdk von mir hält. Ich gehe auf die Frechheiten nicht ein.

Ich möchte aber klar stellen, dass ich seit über 15 Jahren Cubase benutze und absolut keine Lust habe, umzusteigen. Mir liegt Cubase mindestens so sehr am Herzen wie dem besagten Herrn. Genau das macht mir ja Sorge. Cubase 5 ist fast perfekt für mich aber Version 7 hat einige Verschlechterungen im Worklflow, die ich nicht hinnehmen kann und den bereits beschrieben verhaspel-Effekt beim Abspielen im Loop.

Ich kann das gerne hier im Forum beweisen. Sobald ich Zeit übrig habe mache ich einen Video-Mitschnitt.

Was ich mir davon verspreche, wenn ich meine Erfahrungen im Forum übermittle ist, dass Steinberg mit ließt und vielleicht auf mich hört. Im direkten Kontakt hab ich das aufgegeben. Die sehen das immer schön ein aber im nächsten Update gibt es statt dessen ein neues VST Instrument.

Zudem möchte ich, dass andere von meinen Erfahrungen profitieren können. Ich bin ebenfalls dankbar für Leute, die mich mit ihren Erfahrungen vor Fehlentscheidungen abhalten.

Traumwandler, es ist mehr als offensichtlich, dass rkdk ein Steinberg Propagandist ist, habe auch bereits meine Erfahrungen bzw. sogar Drohungen mit bzw. von ihn gehabt, er sollte einfach mal ignoriert werden.
Was dein Problem mit Cubase angeht, so ähnlich war es bei mir, abgesehen mit deinen langen Erfahrungen mit Cubase.
Cubase war und ist für mich einer der beste DAW was GUI und Bedienung angeht, deswegen habe ich es immer wieder probiert zu benutzen, aber es ist ein "Kampf mit Windmühlen".
Cubase ist buggy und es bleibt buggy, es liegt nicht in Interesse von Steinberg es zu verbessern.
Aus meiner Sicht ganz in Gegenteil, eine DAW in der du "verliebt bist" aber buggy ist wird dich immer wieder verleiten ein neues Update zu kaufen mit der Hoffnung "es ist/wird besser".
Steinberg kann nur zwei Dinge perfekt, neue Features zu implementieren um Kunden anzulocken und sehr gute Kopierschutz zu machen damit die keine Verluste mit Raubkopien machen.
Steinberg kriegt dem Hals nicht voll (siehe z.B. Telefonische Support Abzocke) und das einzige voran sie sich die Mühe geben ist ist Marketing um schnellstmöglich die Kohle zu schaufeln.
In deinen Fall hätte ich das Sprichwort: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" gefolgt.
Am Anfang wird es schwierig, aber danach bist du nur froh darüber.
Habe Alles hinter mir, hat Jahre gedauert bis ich das endlich geschnallt habe.
Meine jetzigen "Hoffnungsträgern" sind Ableton Live & Studio One.
Live benutze ich um herum zu experimentieren bzw. einfach nur Spass an Sound zu haben.
Studio One für Arragement usw.
Gruss

Ergo: sich mit jener Version anfreunden die man derzeit besitzt, und lieber Musik machen :)

@4gotten5tudio:

Bitte keine PM's öffentlich machen! Diesmal habe ich deinen Post editiert!

Habe nur erwähnt, dass Cubase SX3 besser gecrackt gelaufen ist als mein original gekauftes.

im Nuendo Testbericht schreibst du:

Mein Freund hat vor etlichen Jahren mit Cubase SX3 angefangen, sein Original ist Zusammen mit dem eLicenser Dongle in Verpackung gelegen und er nutzte ein H2O gecracktes Cubase auf Grund der besseren Performance, ist das etwa der "Ehrliche Kunde Privileg"?

Was denn nun? Dein Cubase SX, oder doch das deines Freundes? So langsam nährt sich der Verdacht, dass du gecrackte Software gutheißen willst! So etwas wird hier nicht gedulded!

Im anderen Thread #19 schreibst du:

Liegt wahrscheinlich an dem tollen Sexhotline ähnlichen 0900 Support für 0.99€/Min

im Kommentar zum Testbericht schreibst du:

Habe mich sehr oft diesbezüglich an Steinberg telefonisch gewendet was sehr kostspielig war, das "Sex Hotline" Support hat mich mehrere Euro die Minute gekostet

Was denn nun? Bleib doch bitte bei der Wahrheit, du machst dich sonst selbst unglaubwürdig!

...die Verkaufs- Support- und Preispolitik bei Steinberg hat mich zum absoluten Steinberg-Feind gemacht...

Das merkt man! Bitte halte dich in Zukunft trotzdem an die Forenregeln!

Gruß,

geebee

@4gotten5tudio: Ganz ignorieren konnte ich den rkdk nicht aber ein Streit hätte anders ausgesehen. Bin schon lange im Forum unterwegs und kenne meine Pappenheimer.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass das ganze Forum voll ist von Steinberg-Promotern (ohne dem rkdk jetzt was unterstellen zu wollen)

Ganz so fatal sehe ich das übrigens nicht mit Cubase.
Mein "Monster-Bug" ist zwar vorhanden aber ich habe von Wennto die Lösung bekommen. Es liegt nämlich bei mir an Asio Guard. Der war an und hat zu diesen Abspiel-Asynchronitäten geführt.
Abgesehen davon läuft Cubase 7 bei mir wie geschmiert. Mir sind aber auch ein paar Darstellungsbugs im Mixer aufgefallen. Schließen und wieder Öffnen ging dann, aber es nervt.

Ich verstehe die Not, eine Software schnell zu veröffentlichen, die Kunden schreien ja danach aber manchmal sollte man vielleicht lieber noch warten, sonst wird es Bananen-Software - erst Reif beim Kunden. Falls es hier um ein Cubase Update geht, dann sollte sich Steinberg hüten, dafür Geld zu verlangen. Bug-Fixing darf nichts kosten. Sonst gibt es noch ein paar mehr Steinberg Feinde außer Dir.

Auch Cubase 5 läuft bei mir im Großen und Ganzen sehr stabil. Hatte nur ein komisches GUI Problem weswegen ich den Umstieg auf Version 7 testen wollte und ein bestimmtes Plug-In stürzte ab und zu ab.
Wenn Cubase bei Dir so viele Probleme gemacht hat dann müsste man doch vielleicht mal auf das System schielen. Ich habe vor einigen Jahren meine System-Politik geändert, mich informiert, was Steinberg zum Vorführen benutzt und es dann ähnlich aufgebaut. Bin weg von AMD und verwende hauptsächlich gehobene Standard-Hardware.

Der Umstieg kommt für mich mal so was von gar nicht in Frage. Ich bin mit Cubase groß geworden. Da ich viel mit Video mache und die Funktionen hierzu in Cubase schätze gibt es eh keine Alternative und das letzte was ich wollte, wäre mit zwei Softwares arbeiten müssen.

Cubase 7 hat für mich außer dem Problem mit dem ASIO-Guard und dem Mixer keine Bugs.

Ich bin allerdings am Zweifeln, ob die Neuerungen unbedingt so vorteilhaft sind. Ein paar Sachen sind besser, ein paar fand ich in C5 besser. Das ganze Trallala (Akkordspur, Channel Strip...) interessiert mich nicht. Durch den hohen Updatepreis nicht gerade ein Anreiz umzusteigen. Ein Steinbergfeind werde ich aber dadurch nicht.

@Traumwandler: hah .. und gerade die Akkordspur finde ich als Gitarrist beim Einspielen sehr nützlich. Wenn ich mal was für jemanden einspiele, ist das eine super Gedankenstütze, wenn man das Stück noch nicht 100% drauf hat. Und die Chords sieht man so schön aus der Entfernung ;-)

nee, heute iss doch noch ned der 29. oda?

rkdk, kannst du mal endlich deine XXXX halten???
Du hast mir auch schon mal gedroht was die Kritik an Steinberg angeht, erinnerst du dich?
Hier deine PM: edit: Bitte keine PM's ohne Rücksprache öffentlich machen!.
Zuerst mal: nicht in diesem Ton.
Das habe ich NIEMALS geschrieben!! Das ist eine infame Unterstellung!!! So etwas liegt mir gänzlich fern. Zumal ich dich überhaupt nicht kenne und nie PMs mit dir ausgetauscht habe! Pass zukünftig besser auf, was du hier so postest, mein Junge.... Das geht schnell mal nach hinten los. hast du Lust auf ne Anzeige? dann mach nur weiter so.

Deine penetrante Steinberg Propaganda ist mehr als offensichtlich und es nervt langsam.
Das ist Hier ein Forum und nicht Steinberg's Marketing Place..

Sag, mal läuft´s mit deiner Alten nicht gut, oder was ist bei dir los????
Ich arbeite nicht für Steinberg!! Wär ja auch noch schöner... Zumal ich eingangs in diesem Thread schrieb, dass mir das angeblich kommende Update her Angst macht (!) lies mal genauer hin, du Nase.....
P.S.: Was das zitiertes "Crack Hinweis" angeht.
Die permanente Dongel-abfrage had die Resourcen gefressen.

Es ist allen hier bekannt und in vielen deiner Poistings herauszulesen, dass du Cr*ck-User bist. Man sollte dich besser des Forum verweisen, so geht es ja nicht. Schon gar nicht in diesem Ton.
Man man, Leute gibt´s hier.....
P.S:
:sx3:

Sag, mal läuft´s mit deiner Alten nicht gut, oder was ist bei dir los????

OMG, bei mir läuft C7 ganz problemlos. Liegt das daran, dass es mit meiner Freundin so toll läuft ????
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif

ausnahmslos

smil46ff77a1c5e77.gif

Boa ey, warum muss ich mir so was eigentlich geben.

Ich verschwinde aus diesem Thread. Der Umgangston von Herrn rkdk geht gar nicht.
Das toppt alles hier im Forum.

@rkdk,

"Das habe ich NIEMALS geschrieben!!"
-Traurig, so wie es aussieht bist du ein einfacher Lügner der nicht mal die Courage besitzt zu seinen eigenen verhalten zu stehen.
Was deine PM angeht, da könnte mir doch der "Administrator" als Zeuge behilflich sein, oder?
So wie es in meinen Post-Eingang drin ist, so muss es bei dir in deinen Post-Ausgang drin sein :)

"hast du Lust auf ne Anzeige?"
-Deine Kompetenz scheint ja auch die eines Teenager zu sein bzw. lass die Finger von den Drogen :(

"Sag, mal läuft´s mit deiner Alten nicht gut, oder was ist bei dir los????"
-daraus resultiere ich, dass du deine eigene Erfahrung bzw. Beziehungsinkompetenz auf andere versuchst zu übertragen mit der tröstende Hoffnung "du stehst nicht alleine da".
Leider muss ich dir widersprechen, mit meiner "Alten" läuft ziemlich gut (manchmal sogar zwei mal am Tag) und sonst ist Alles ebenfalls gut.

Also wenn du schon deine Argumentation auf meiner "Alte" lenken muss dann tut es mir wirklich sehr Leid für deine geistliche Armut.

Oha, mir scheint das manche nicht gut mit der Ungewissheit umgehen können was Steinberg am Freitag nun präsentieren wird. Ich verstehe das, es ist ja eine sehr Spannende und Nervenzerfetzende Situation. Aber entspannt euch Jungens, nur noch einmal schlafen dann wird alles gut. :).

@4gotten5tudio:

Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, Ontopic zu bleiben. Irgendwann ist das Maß voll!

geistliche Armut.
:-D :-D :-D

Also wenn Ihr Euch schon unnötigerweise so zofft
(was werft Ihr Euch eigentlich inhaltlich vor? Habt Ihr Euch das schon gefragt?),
dann doch bitte orthographisch und sinnhaftig richtig ...
... und für den Unterhaltungswert der Mitleser mit etwas mehr Niveau!

Danke ... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.