Der Herr rkdk ist ja schon bekannt dafür, dass er es nicht abhaben kann wenn einer es wagt, sein geliebtes Cubase zu diskreditieren. Ihm wurd auch schon mehrfach Firmenzugehörigkeit vorgeworfen.
Ist mir wurscht, was der Herr rkdk von mir hält. Ich gehe auf die Frechheiten nicht ein.
Ich möchte aber klar stellen, dass ich seit über 15 Jahren Cubase benutze und absolut keine Lust habe, umzusteigen. Mir liegt Cubase mindestens so sehr am Herzen wie dem besagten Herrn. Genau das macht mir ja Sorge. Cubase 5 ist fast perfekt für mich aber Version 7 hat einige Verschlechterungen im Worklflow, die ich nicht hinnehmen kann und den bereits beschrieben verhaspel-Effekt beim Abspielen im Loop.
Ich kann das gerne hier im Forum beweisen. Sobald ich Zeit übrig habe mache ich einen Video-Mitschnitt.
Was ich mir davon verspreche, wenn ich meine Erfahrungen im Forum übermittle ist, dass Steinberg mit ließt und vielleicht auf mich hört. Im direkten Kontakt hab ich das aufgegeben. Die sehen das immer schön ein aber im nächsten Update gibt es statt dessen ein neues VST Instrument.
Zudem möchte ich, dass andere von meinen Erfahrungen profitieren können. Ich bin ebenfalls dankbar für Leute, die mich mit ihren Erfahrungen vor Fehlentscheidungen abhalten.
Traumwandler, es ist mehr als offensichtlich, dass rkdk ein Steinberg Propagandist ist, habe auch bereits meine Erfahrungen bzw. sogar Drohungen mit bzw. von ihn gehabt, er sollte einfach mal ignoriert werden.
Was dein Problem mit Cubase angeht, so ähnlich war es bei mir, abgesehen mit deinen langen Erfahrungen mit Cubase.
Cubase war und ist für mich einer der beste DAW was GUI und Bedienung angeht, deswegen habe ich es immer wieder probiert zu benutzen, aber es ist ein "Kampf mit Windmühlen".
Cubase ist buggy und es bleibt buggy, es liegt nicht in Interesse von Steinberg es zu verbessern.
Aus meiner Sicht ganz in Gegenteil, eine DAW in der du "verliebt bist" aber buggy ist wird dich immer wieder verleiten ein neues Update zu kaufen mit der Hoffnung "es ist/wird besser".
Steinberg kann nur zwei Dinge perfekt, neue Features zu implementieren um Kunden anzulocken und sehr gute Kopierschutz zu machen damit die keine Verluste mit Raubkopien machen.
Steinberg kriegt dem Hals nicht voll (siehe z.B. Telefonische Support Abzocke) und das einzige voran sie sich die Mühe geben ist ist Marketing um schnellstmöglich die Kohle zu schaufeln.
In deinen Fall hätte ich das Sprichwort: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" gefolgt.
Am Anfang wird es schwierig, aber danach bist du nur froh darüber.
Habe Alles hinter mir, hat Jahre gedauert bis ich das endlich geschnallt habe.
Meine jetzigen "Hoffnungsträgern" sind Ableton Live & Studio One.
Live benutze ich um herum zu experimentieren bzw. einfach nur Spass an Sound zu haben.
Studio One für Arragement usw.
Gruss