@4gotten5tudio: Ganz ignorieren konnte ich den rkdk nicht aber ein Streit hätte anders ausgesehen. Bin schon lange im Forum unterwegs und kenne meine Pappenheimer.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass das ganze Forum voll ist von
Steinberg-Promotern (ohne dem rkdk jetzt was unterstellen zu wollen)
Ganz so fatal sehe ich das übrigens nicht mit Cubase.
Mein "Monster-Bug" ist zwar vorhanden aber ich habe von Wennto die Lösung bekommen. Es liegt nämlich bei mir an Asio Guard. Der war an und hat zu diesen Abspiel-Asynchronitäten geführt.
Abgesehen davon läuft Cubase 7 bei mir wie geschmiert. Mir sind aber auch ein paar Darstellungsbugs im Mixer aufgefallen. Schließen und wieder Öffnen ging dann, aber es nervt.
Ich verstehe die Not, eine Software schnell zu veröffentlichen, die Kunden schreien ja danach aber manchmal sollte man vielleicht lieber noch warten, sonst wird es Bananen-Software - erst Reif beim Kunden. Falls es hier um ein Cubase Update geht, dann sollte sich Steinberg hüten, dafür Geld zu verlangen. Bug-Fixing darf nichts kosten. Sonst gibt es noch ein paar mehr Steinberg Feinde außer Dir.
Auch Cubase 5 läuft bei mir im Großen und Ganzen sehr stabil. Hatte nur ein komisches GUI Problem weswegen ich den Umstieg auf Version 7 testen wollte und ein bestimmtes Plug-In stürzte ab und zu ab.
Wenn Cubase bei Dir so viele Probleme gemacht hat dann müsste man doch vielleicht mal auf das System schielen. Ich habe vor einigen Jahren meine System-Politik geändert, mich informiert, was Steinberg zum Vorführen benutzt und es dann ähnlich aufgebaut. Bin weg von AMD und verwende hauptsächlich gehobene Standard-Hardware.
Der Umstieg kommt für mich mal so was von gar nicht in Frage. Ich bin mit Cubase groß geworden. Da ich viel mit Video mache und die Funktionen hierzu in Cubase schätze gibt es eh keine Alternative und das letzte was ich wollte, wäre mit zwei Softwares arbeiten müssen.
Cubase 7 hat für mich außer dem Problem mit dem ASIO-Guard und dem Mixer keine Bugs.
Ich bin allerdings am Zweifeln, ob die Neuerungen unbedingt so vorteilhaft sind. Ein paar Sachen sind besser, ein paar fand ich in C5 besser. Das ganze Trallala (Akkordspur, Channel Strip...) interessiert mich nicht. Durch den hohen Updatepreis nicht gerade ein Anreiz umzusteigen. Ein Steinbergfeind werde ich aber dadurch nicht.