@rkdk: Du missverstehst ein Forum.
Es geht hier darum, Erfahrungen zu teilen. Wenn Dich die tausend Einzelberichte, von denen ich übrigens nichts weiß, nicht interessieren, dann ließ halt drüber weg.
!!Word!!
Mein 7er schtürtzt leider auch sehr häufig ab. Ich ärgere mich immer sehr über neue Releases von Steinberg wie z.B. VST Connect Pro oder die neue rumfuchtel Air Control, weil ich der Meinung bin eine Firma wie Steinberg sollte sich in erster Linie darum kümmern daß die DAW rund läuft.
Die 7er Version finde ich auch total Hammer (von der Idee her). Die Mix Console ist echt großartig. Bringt aber alles nichts wenn dir das ding vor nem Kunden permanent abraucht. Das ist dann alles andere als pro.
Wenn man hier im Forum mal seine Erfahrungen teilt, ist man schnell mal ein Miesepeter.
Ich denke mir mal Steinberg ist da stark im Zugzwang nicht zur letzt weil auch der neue Mac Pro raus kommt und der läuft ja bekanntlich unter Apple´s Mavericks.
Ich bin mir sicher das Update wird wieder einige neue Features haben die ein Pay update begründen.
Evtl. Formanten pitch im Vari Audio oder ne Sounderweiterung für Hallionsonic oder vielleicht noch ein paar Plugs.
Payupdate wird es meiner Meinung nach aber auf jeden Fall. War damals bei 6.5 ja auch so.
Ich tippe auf 199 Euro. (was tippt Ihr?)
Ich werde dieses Update auch gern bezahlen wenn das Ding dann endlich rund läuft.
Muss aber dazu sagen dass ich mich bei dem 7er Update als Betatester missbraucht fühle. Na klar wird der eine oder andere nun sagen ja das waren aber nur Penut Bugs. XML Datein weglassen. Spuren beschrifftungs Bug und und.
Cubase ist nach wie vor meine Top DAW. Aber findet ihr nicht daß wenn eine Pro DAW in die Upgreate Phase geht, daß dann bitte schön ausgereift sein sollte? Denn mal im ernst viele User verdienen damit ihren Lebensunterhalt und denen sind Tools wie VST Connection Pro und rubfuchtel Controling eher zweitrangig wichtig.
Die DAW soll stabil laufen. Da sind mir persönlich innovative creativetools eher Wumpe.
Ich vergleiche das in meinem Arbeitsumfeld immer gerne mit dem Kauf eines Neuwagens. Wenn du den kaufst und du merkst dass der Blinker nicht geht, dann ist es Servise das Ding zum laufen zu bringen. Versteht sich von selbst daß es dann kostenfrei passiert.
Wie gesagt mein Tip : 199 Euro (was meint ihr?)