Cubase und VST-Plugins

  • Ersteller Rebel01
  • Erstellt am
R

Rebel01

Registriert
26.01.11
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Ich habe mir ein upgrade von Cubase-Ess-5 auf Cubase-Artist-6 installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass meine Waves-Effekt-Plugins von Cubase-Artist-6 nicht erkannt werden. Sie sind jedenfalls nicht da. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüsse
Ralf
 
Hi,

was heisst sie sind nicht da? Nicht im Sequencer wenn du eines reinholen möchtest oder nicht im Ordner für VST Plugins?
 
:welcome:

das kann meist zwei hauptgründe haben: entweder du musst das plugin-verzeichnis definieren, oder sie sind in der blacklist gelandet.

das plugin-verzeichnis legst du so fest:

normalerweise ist das immer der steinberg-pfad:

C:\Programme\Steinberg\VstPlugins

den kannst du neu scannen lassen:

unter "Geräte" -> "Plugin Informationen" kann man das dann verwalten.
oder falls die waves-plugin-dlls anderswo liegen, dann musst du ihren zielpfad unter "Plugin Informationen" neu eingeben und auch nochmal scannen lassen. Das Menü ist da zum Glück selbsterklärend :)

sonst gäb es noch die unbequemere möglichkeit mit der blacklist.
da müsstest du die blacklist im ordner der cubase-anwendung finden und löschen.
nach einem neustart von cubase mal schauen, obs nun klappt.
auch zu finden über die windows-suchfunktion: "blacklist"

sonst wären noch inkompatibilitäten mit dem waves eine möglichkeit, wenn gar nix funkitonieren will. dann alle programme und dongle-treiber auf den aktuellen stand bringen und gucken, ob es dann besser wird.
 
Dieser Tipp hat mir geholfen endlich meine VSTs in Cubase zu finden



73113.jpg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben