Cubase und Registrierung

  • Ersteller DetaLosi
  • Erstellt am
D

DetaLosi

Registriert
02.09.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

möglicherweise lege ich mir sehr bald eine gebrauchte [g=539]Cubase[/g] 3 Version zu.

Falls die vorher schon registriert war, so hatte ich mal irgendwo gehört, könne man die Lizenz bei Steinberg dann auf den neuen Besitzer "umregistrieren". Wie war das noch mal? Kostet das? (Wieviel?)

Was mache ich aber, wenn ich es in einem 2nd-Hand-Laden erstehe und der Vorbesitzer unbekannt ist?

Kann/Darf ich [g=539]Cubase[/g] dann trotzdem benutzen?

Dann würde mit Support, kleine Updates und große Upgrades fehlen, oder wie ist das?
 
Die Lizens ist auf dem [g=398]Dongle[/g]. Ohne [g=398]Dongle[/g] kein [g=539]Cubase[/g].
Ob Du registriert bist oder nicht, ist vollkommen egal.
Es ist auch egal, ob der Vorbesitzer registriert war oder ist.

Du brauchst nur den [g=398]Dongle[/g] mit dem Key und die Original-DVD.
 
Danke, fmo, das hilft mir sehr weiter.
 
Hallo!
Heißt das, dass ich [g=539]Cubase[/g] auch auf einem zweiten Rechnern installieren kann, und nur mit dem Dongl rumlaufen muss, um überall arbeiten zu können?
 
Studiot schrieb:
Hallo!
Heißt das, dass ich [g=539]Cubase[/g] auch auf einem zweiten Rechnern installieren kann, und nur mit dem Dongl rumlaufen muss, um überall arbeiten zu können?

Jepp, richtig.
 
Hallo zusammen!

Ich bin Neu hier und bin mit dem [g=539]Cubase[/g] auch noch nicht richtig per DU.

Also ich habe mir ein [g=539]Cubase[/g] Sudio 4 Upgrade gebraucht gekauft, um mein [g=539]Cubase[/g] LE ein bisschen aufzupeppen, aber leider funktioniert das gar nicht.

Und zwar bin ich schon bei Steinberg angemeldet, mit dem Upgrade habe ich einen USB-[g=398]Dongle[/g] bekommen. Daraufhin habe ich das Upgrade auf meinem Rechner installiert und wollte dann auch direkt die Updates für das CS4 runterladen.
Soweit sogut, dass hat alles noch funktioniert bis..... bis ich die Updates installiert habe, da wurde von meinem Synco bzw. eLicenser eine Aktualisierung durchgeführt und seitdem läuft auch meine CS4 nicht mehr.

Als ich mich dann auf Steinberg angemeldet habe, um das Upgrade zu registrieren "sprich den Code einzugeben" hieß es ganz einfach, dass die Version auf einem anderen User angemeldet sei und somit sei eine Registrieung nicht möglich.

Jetzt stehe ich da und kann nichts mit dem Programm machen.

Gruß Gogo.
 
Der User, von dem Du das gebraucht gekauft hast, muss das regeln.
 
@fmo:


Da gebe ich Dir absolut recht, so sollte das auch sein!!!

Nur habe ich das Problem, dass ich das CS4 von einer Frau gekauft habe, die sich das CS4 installiert hat, aber auch direkt wieder deinstalliert hat, da es ihr zu professionell ist.

Das Programm hat sie damals von ihrem heutigem EX-Freund bekommen, zu dem sie jeden Kontakt vermeiden möchte und er nicht erfahren soll das sie das CS4 verkauft hat.

Hmmm A....karte würde ich mal sagen, oder kann man da evtl. an Steinberg treten, um die Registrieung von dem EX-Freund zu löschen???

Greetz Gogo.
 
Ich glaube (jedoch ohne zu wissen) dass du bei Steinberg keine Chance haben wirst, sowas durchzuziehen.

Einzige Möglichkeit die ich sehe, ist die, dass die Verkäuferin dir das Geld zurückerstattet. Oder aber sie "outet" sich ihrem Ex-Freund gegenüber und regelt das Ganze auf normale Art.
 
Ich gehe mal eher davon aus, dass Steinberg das auch nicht einfach so darf - sonst könnte ja jeder der zufällig ne Nummer gecrackt hat bei Steinberg anfragen das ist meine Serial, die andere ist geklaut

@Prof: Ich würd das Teil bei der alten umtauschen, so ist die Software nicht funktionsfähig und somit kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten...
 
@JABBA und SGross:

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Ich werde mal mit der Frau reden und fragen ob sie sich outen will... :-D

Ich glaub auch nicht daran das Steinberg das einfach so macht, obwohl ich alles hier habe, Original Verpackung, Anleitungen, DVD und Original [g=398]Dongle[/g].

Schade eigentlich hatte mich schon gefreut ein Schnäppchen zu machen.
Dann muss ich mal ein wenig warten bis Steinberg mal wieder die Preise etwas senkt, damit ich mir [g=539]Cubase[/g] 4 direkt holen kann.

Greetz Gogo.
 
so porgramme einfach nicht gebraucht kaufen
 
@ mheadshot:

Da haste wohl recht, aber dafür muss der Geldbeutel auch stimmen, um sich so ein kleines aber feines Proggie zu zulegen und das kann leider nicht jeder. ;-)
 
Aber trotzdem nochmals eine Frage: ist definitiv KEINE Lizenz auf dem [g=398]Dongle[/g]? Hast du im Syncrosoft-Kontrollcenter schon mal nachgeschaut? Vieleicht liegt ja das Problem irgendwo anders.... Dem [g=398]Dongle[/g] ist es egal auf wen [g=539]Cubase[/g] registriert ist.
 
Was vielleicht auch helfen kann - hast du mal die Updates von Syncrosoft (also sprich vom [g=398]Dongle[/g]) gemacht - hatte bei Steinberg im Forum mal gelesen dass es dort Probleme gab...
 
Jetzt wo ihr es sagt.... Als ich das CS4 installiert habe, hatte ich die Seriennummer auf dem [g=398]Dongle[/g] gesehen, als ich aber dann Syncrosoft geupdated habe, konnte ich nach dem Update CS4 nicht mehr starten, da keine Lizenze mehr vorhanden war.

Jetzt habe ich gerade im Kontrollcenter nachgeschaut und der [g=398]Dongle[/g] und die Seriennummer sind wieder sichtbar!!!

Also brauche ich das CS4 doch nicht wieder zurück geben, oder!?
Ich muss mich doch nicht zwingend notwendig, meine Steinberg Software anmelden, oder sehe ich das jetzt falsch!?

Greetz Gogo.
 
Ja keine Ahnung - geht [g=539]Cubase[/g] wieder?!?!

Ne, du musst nicht zwingend registriert sein, das Ding muss nur laufen ;-)
 
Nur um das richtig zu verstehen: Die Registierung läuft auf die Tante, oder auf den Ex?
Wenn es auf die Frau läuft, dann kann sie dir die Registierung abtreten, da reicht ein kleiner Zweizeiler. Den bei Steinberg einreichen, dann schreiben die die Lizenz auf dich um.
Für künftige Upgrades oder Updates wäre es schon sinnvoll, dass es aufh dich registriert ist, immerhin hast du für dein [g=539]Cubase[/g] ja auch Geld bezahlt, dann willst du ja auch alle Vorteile nutzen, oder?
 
Also [g=539]Cubase[/g] läuft auf jedenfall und in dem eLizenzer ist auch alles drinne!!! :-D

@Sharp69:

Die Registierung läuft auf dem Ex!!!
Ich bin aber mit meinem [g=539]Cubase[/g] LE bei Steinberg registriert und habe mich über MySteinberg angemeldet und habe mir die Updates für [g=539]Cubase[/g] Studio 4 auf den Rechner geladen und zwar auf Version 4.5.2.274.
Obwohl CS4 auf einem anderen Namen läuft.


Und jetzt, was würdet ihr jetzt machen?

Greetz Gogo.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben