cubase und phonic

M

MC-K

Registriert
13.03.08
Beiträge
139
Reaktionen
1
Punkte
216
guten abend zusammen!
ich habe mir kürzlich ein phonic firefly 808 audiointerface zugelegt. leider gibt es im zusammenspiel mit [g=539]cubase[/g] 4 noch einpaar probleme und offene fragen.

die erste unklarheit ist das sich beim start von meinem pc komischerweiße 2 phonic controllpanells in der taskleiste öffnen. beim doppelklick auf das erste panell erscheint unten rechts im fenster "no streams aviable". beim doppelklick auf das zweite "1 Device connected"...

das 2 problem: sobald ich [g=539]cubase[/g] öffne, muss ich das audiointerface mehrmals neu starten um überhaupt sound zu hören. oft muss ich dann auch manuell die samplerate ändern.

hier noch einpaar daten:

phonic controll panell:

samplerate synch: automatisch
clocksource: internal synch
stream buffer: 2 ms
[g=12]asio[/g] buffer depht: 10,0 ms / 960 samples
wdm sounds buffer depth: 10,0 ms / 960 samples

[g=539]cubase[/g]:
e-[g=5]latenz[/g]: 11,750 ms
a-[g=5]latenz[/g]: 18,000 ms

hier noch ein screenshot:
http://s3.directupload.net/images/091204/94mlzc6t.png

danke schonmal vorab und schönes wochenende!
gruß mc-k
 
Hallo, das controll panell wird einmal die Verbindung mit USB und einmal die Verbindung mit Firewire anzeigen. Da Du ja nur eine Verbindungsmöglichkeit nutzt, ist die andere nicht verbunden. Das Ein- u. Ausschalten ist bei Phonic wahrscheinlich krankhaft bedingt. Ich habe ein Phonic Helix Board 18 universal Mischpult und da kann es schon passieren, dass man beim Abspielen von Audiodateien in Cubase auf einmal nichts mehr hört. Gerät ausschalten, wieder einschalten und schon gehts. Gruß Rico
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben