cubase und melodyne - 64bit funktioniert nicht

H

hadi63

Reaktionen
0
Ich arbeite amateurhaft schon seit einiger Zeit mit cubase. Und durch einem Kurs bin ich auf melodyne gekommen. Bei der Installation gab es die Wahl zwischen 32 und 64, obwohl ich nur 64 ausgewählt habe wurden beide Versionen installiert.

- Die 64er bringt beim Starten eine Fehlermeldung "Gerät konnte nicht gestartet werden. Möglicherweise wird die Vollduplex-Modus von dieser karte nicht unterstützt. Audiowidergabe ist derzeit nicht möglich".

- Die 32er Version klappt ohne Probleme. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen woran es liegt?

Ergänzung: Eine Anfrage beim Support wurde nicht beantwortet

Welche Cubaseversion?
Welches Audiointerface?

Du hast keinen Asio Treiber in den Audioeinstellungen von Cubase gewählt.

Also ich habe Cubase 8.5 - Ein Audiointerface habe ich nicht, ich benutze es direkt auf dem pc, und wie gesagt, die 32er Version funktioniert problemlos, nur die 64er leider nicht.

Es funktioniert auch alleine ohne Cubase nicht.

Da du kein Audiointerface hast solltest du erstmal ASIO4All instalieren damit du mit deinem Onboard Sound was machen kannst.
Ich denke das du im 64Bit einfach Treiberprobleme mit dem Generic ASIO Driver von Cubase hast.
Also mal probieren ASIO4ALL in der 64Bit Cubase als Treiber zu verwenden.

Also ich habe einen Asion DirectX Full Duplex Driver, der ist auch in Cubase als Asio Treiber ausgesucht und das funktioniert auch alles.

Also Cubase 8,5 funktioniert
Melodyne 32 bit funktioniert

nur bei Melodyne 64 bit kommt diese merkwürdige Meldung

"Gerät konnte nicht gestartet werden. Möglicherweise wird die Vollduplex-Modus von dieser karte nicht unterstützt. Audiowidergabe ist derzeit nicht möglich"

Und das möchte ich verstehen.

Ist das nicht eigentlich ein thema in einem Forum was sich mit Melodyne befasst? Möglich das es, falls es solch ein Forum gibt, dort Hilfe gibt.

Bitte sage einmal was für ein System hast CPU, Ram, OS .Hast du jetzt schon ein ALL ASIO installiert. Welches OS hast 32bit oder 64Bit. Kann es sein das Du ein 32bit OS hast das und 64bit werden Emuliert werden. Wenn Du kannst mich auch anrufen. Und wir gehen dann gemein es durch.