Cubase und JD800 Cutoff

  • Ersteller skewed_stony
  • Erstellt am
skewed_stony

skewed_stony

Registriert
29.08.02
Beiträge
632
Reaktionen
2
Punkte
746
Hallo AT ALL!

Ich habe noch die Cubase Version 3.04 von Steinberg und versuche schon einige Zeit die Cutoff Frequenz verläufe von meinen JD-800s im Sequenzer aufzunehmen via Sysex. Leider OHNE ERFOLG! :-(

Hat vielleicht einer einen Tip für mich?

Geht das ganze vielleicht über Controller?
Oder muss ich mir doch die neue Version von Cubase ziehen und damit arbeiten?

Ich verzweifel langsam HILFEEE....

CYA and THANX 4 FEEDBACK...
STonY 8-)
 
hi ,

als erstes must du im JD 800 einstellen das die edit data per sysex übertragen wird .

dann sollt in den setttings von cubase der sys ex filter ausgeschaltet sein ..
so müsste es gehen.

hast du soundbanks für den JD ?

gruss

marc
 
hi,

hab grade meinen ausgedienten jd990 zur post gebracht...heul!!! da war es möglich, vier controller zu belegen, u.a. war cutoff der controller "expression" (c11).

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hi,

ersma vielen vielen Dank für die Info...

Ich habe echt schon alles probiert...
Es klappt allerdings nur bedingt!
Wenn ich schnelle Filterverläufe bzw. Sprünge in echtzeit aufnehmen will, dann kommt es zu Störgeräuschen im JD!

Ich habe eine MidiBay von Opcode dazwischen, damit ich die aufgenommenen Sysexdaten nicht wieder in den JD route.
Cubase ist nicht in der Lage die Daten zu speichern und nicht weiterzusenden.

Habt Ihr vielleicht doch noch nen Tipp??

Danke und Gruß
STonY :-o
 
Die Patchbay ist genau Dein Problem. Der JD-800 muß in beiden Richtungen verbunden sein, damit das mit den Sysexdaten klappt. Ich habe das schon zu Zeiten des Atari mit Cubase 1.0 gemacht. Es dürfte also unter Version 3.04 auch kein Problem sein. Die Störgeräusche bei schnellen Filterfahrten sind normal. Sie sind ein Problem des für heutige Maßstäbe doch recht schwachen Prozessors des JD. Ein bisschen Abhilfe schaft evtl. ein Softwareupdate des Gerätes. Hierzu brauchst Du aber einen Fachmann, da ein EEPROM auf der Platine ausgetauscht werden muß.
 
Woher bekommt man ein Softwareupdate für den JD???

Gruss,

Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben