Cubase und ein Video

• Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
F

FischerZ

Reaktionen
40
Servus,

ich möchte in [g=539]Cubase[/g] ein Video ablaufen lassen mit der Endung .mov Den Quicktimeplayer hab ich schon installiert und in [g=539]Cubase[/g] auch auf Quicktimevideo umgestellt. Leider ist Kein Ton zu hören. Die Anleitung schweigt sich dazu auch aus. [g=539]Cubase[/g] Essentials 4.

Gruß

Piet

Dann fehlt dir noch ein Codec .....spielt der Quicktime das Video ohne [g=539]Cubase[/g] ab ???

stratiii schrieb:
Dann fehlt dir noch ein Codec .....spielt der Quicktime das Video ohne [g=539]Cubase[/g] ab ???

Ja im VLC und auch im Quicktimeplayer

mmhh..keine Ahnung ....hatte auch mal einen solchen File ...habe dann einfach mit einem Tool ...glaub das war Visual Hub die Tonspur von der Videospur getrennt und dann getrennt reingeladen

stratiii schrieb:
mmhh..keine Ahnung ....hatte auch mal einen solchen File ...habe dann einfach mit einem Tool ...glaub das war Visual Hub die Tonspur von der Videospur getrennt und dann getrennt reingeladen

Mir gehts eigentlich darum die Videos in [g=539]Cubase[/g] abzuspielen um zugleich die dort gezeigten Funktionen im [g=8]Plugin[/g] umzusetzen.

[g=539]cubase[/g] trennt bei mit die tonsput automatisch raus

TheOutlawTorn schrieb:

OK. Ich importiere das Video über Datei, Importieren Videodatei. Video ist da aber kein Ton.

Schau mal in den Programmeinstellungen unter Video nach.
Da sollte etwas mit Audio und Video extrahieren oder ähnlich stehen.
In [g=539]Cubase[/g] 5 gibt es diese Option.
Ich meine bei CE4 gab es das auch,bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

FischerZ schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:

OK. Ich importiere das Video über Datei, Importieren Videodatei. Video ist da aber kein Ton.

das video hat beim abspielen im VLC aber eine tonspur!?
falls dem so ist könnte es echt nur ein fehlendes codec schuld sein.

mfg
Torn

das video hat beim abspielen im VLC aber eine tonspur!?
falls dem so ist könnte es echt nur ein fehlendes codec schuld sein.

mfg
Torn

Ja. Im VLC und Quicktimeplayer läuft das Video ohne Probleme. Fraglich welcher Codec. Das K-Lite Codecpack habe ich schon installiert.

Gruß

Piet

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben