Cubase und Behringer BCR2000???

• Ersteller iakregnif
  • Erstellt am
I

iakregnif

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir ein Behringer BCR2000 gekauft. Ich arbeite mit Cubase Al4. Cubase empfängt auch tatsächlich eine Aktivität, doch gelingt es mir nicht etwas im Sequenzer wie z.B. Fader oder Effekte.

Die Anleitung von Behringer ist viel zu knapp und gibt leider keine Auskunft darüber. MIthilfe der Learn-Funktion funktioniert es schonmal nicht.

Wenn ich die Learntaste gedrückt halte und einen Regler betätige, und anschließend mit der Maus den zu kontrollierenden Regler im Sequenzer verschiebe, empfängt Der Bcr2000 nichts - bzw. der Bildschirm vom BCR zeigt nichts an.

???

Vielen Dank!

Ich habe vor allem das Problem, dass ich im Learn-Modus nichts empfange. Wenn ich die Learntaste drücke und anschließend den entsprechenden Regler, wartet das BCR auf den Datenempfang.

Wenn ich nun den Masterfader im Cubase mit der Maus bewege, steht zunächst Bad und anschließend goof auf dem display, so dass der Regler nun den Regler in Cubase regeln kann.

Allerdings funktioniert das nur bei den aktiven Regler.

Wenn ich jedoch den Cubase-Echo oder einen Synthie auf die gleiche Art belegen möchte, empfängt das BCR nichts. Im LearnModus, bewege ich mit der maus einen Regler des Cubase-Delays. Das BCR empfängt jedoch nichts. Ebenso bei den Plugins und Vstis.

Ich habe mir die anleitung durchgelesen. doch keine Antwort auf meine frage gefunden.

Also:

Vielleicht hab ich da auch was missverstanden, aber egal.

Du schreibst immer, dass der Behringer nix empfängt. Muss er denn nicht SENDEN? Ich habe das früher jedenfalls immer so gemacht: [g=32]Midi[/g]-Learn klicken, Fader am Kontroller bewegen. Der sendet dann die Steuerinfos an den Host.

such mal nach bcf2000, sollte beim bcr genauso gehen
Stichwort Mackiemodus