Information ausblenden

Cubase Tempo ändern ohne Midi Tempo

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von liax, 06.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. liax

    liax Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    26.04.06
    Punkte:
    620
    620
    Hallo liebes Forum,

    hätte mal eine bescheidene Frage:

    Hab hier ein Projekt bei dem Audio (Git, Voc, Bass) und Midispuren (Drumset) enthalten sind (Cubase 4).

    Die Songs sind aber ohne Clickspur aufgenommen.

    Wie kann ich jetzt das Tempo ändern ohne das die Midi-Drumspuren auch das Tempo ändern ??

    Vielleicht kann jemand schnell helfen .. Danke .. Such derweil mal im Handbuch ..
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    So ein nettes Studio und dann so eine Frage... ;)

    Einfach in den betreffenden MIDI-Spuren die Zeitbasis von musikalisch auf linear umschalten.


    Regards,

    digital dominion
     
  3. liax

    liax Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    26.04.06
    Punkte:
    620
    620
    Danke ;-)

    Ja, ich gebe es zu, ich arbeite mich gerade in die Riege der Midi Drummer ein ..

    Wo is der Button nur .. hmmm
     

    Anhänge:

    • drums.jpg
      drums.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      36
  4. liax

    liax Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    26.04.06
    Punkte:
    620
    620
    Ok, habs .. Danke !!
     

    Anhänge:

    • habs.jpg
      habs.jpg
      Dateigröße:
      8,7 KB
      Aufrufe:
      41
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.