Cubase Take Aufnahme-Verzweiflung

• Ersteller Movie85
  • Erstellt am
M

Movie85

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute :)

Ich habe Cubase 5 und ein großes Problem mit der Takeaufnahme...
Ich habe per "Stacked" Einstellung mehrere Takes aufgenommen. Jetzt kommts: Wie um himmels Willen wähle ich jetzt eine bestimmte Take zum abspielen aus? Es ist ja immer nur die letzte "grün" und damit aktiv...

Ich hab schon überall geschaut und irgendwie nicht die Lösung gefunden... Ist sicher nur ein Knopf oder so ;)

Danke für Antworten :)

Gruß,

Tom

Du musst dazu oben das Symbol X auswählen und dann kannst du die Spuren aktivieren und deaktivieren.

Hallo,

danke für deine Antwort... Funkioniert, aber das ist etwas umständlich immer alle Spuren stummzuschalten um nur eine Aktiviert zu haben. Die aktive leuchtet ja grün, kann man nicht eine Spur als "Aktiv" setzen?
Gruß

Tom

Also ich kenne es nicht anders. Du hörst dir die Spuren ein paar mal an und entscheidest Dich dann ja eh für die beste oder schnibbelst dir aus den x-Spuren eine zusammen. Danach löscht Du Dir ja die anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann geht es anscheinend nicht anders ;)
Dankeschön :)

Ah ja cool, hab's gesehen. Aber ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir C6 kaufen soll, da ich ja C5 noch nicht mal voll ausnutze. Werde mich lieber noch mich C5 länger beschäftigen und warten bis C7 rauskommt. Muss dann halt eben mal öfters muten ;)

Hallo.
Benutze doch den "Noramal" Aufnahme-Modus im Cycle, Cubase legt dann bei jedem Loop ein neues "Take" an. Auswählen kannst Du dann die einzelnen Takes mit "Alt" und rechter Maus. Die Takes, die Du löschen möchtest, kannst Du im Pool auswählen.

Der Stacked Modus ist ja eigentlich dazu gedacht, aus vielen "Takes" jeweils das beste "Häppchen" auszuwählen und zu einem Event zu verschmelzen.

Gruß
freuby

Hey danke für die vielen guten Tipps!
@freuby: Danke, ich hatte irgendwann ein Tutorial gesehen, und war ab da an felsenfest überzeugt dass man für Cycle Aufnahmen immer den Stacked Modus anhaben muss ;)

Dann hat sich ja alles erledigt :)

Gruß,

Tom