cubase sync. mit mpc 1000?

• Ersteller MoStyle
  • Erstellt am
MoStyle

MoStyle

Reaktionen
0
ich hätte gerne das wenn ich in [g=539]cubase[/g] auf rec. drücke, der mpc anfängt abzuspielen.
das muss irgendwie per [g=32]midi[/g] verbindung gehen nur wie?
kennt sich we aus?

mfg...

super, die frage oben hat sich erledigt, jetzt hab ich schon mal davon gehört das es eine möglichkeit gibt gleich vier spuren gleichzeitig von der mpc in den pc zu recorden.
funktioniert das auch per [g=32]midi[/g], oder kommen da die 4 mix outs von der mpc ins spiel?

MoStyle schrieb:
super, die frage oben hat sich erledigt, jetzt hab ich schon mal davon gehört das es eine möglichkeit gibt gleich vier spuren gleichzeitig von der mpc in den pc zu recorden.
funktioniert das auch per [g=32]midi[/g], oder kommen da die 4 mix outs von der mpc ins spiel?

Ich habe keine ahnung von mpc zeug, aber [g=32]midi[/g] sind nur daten, stell dir das vor wie ein Notenblatt, somit ist deine überlegung mit den mix outs richtig!

Viel erfolg!

P.S. Das steht aber bestimmt auch im manual der mpc!

edit: du musst dann natürlich auch 4 in´s am PC haben ;-)
oder alle auf eine spur zusammen bouncen!

hab die esi juli@ die hat glaub ich 4 mono eingänge....
also mit einer spur läuft es ja auch per [g=32]midi[/g], es wird in audio aufgenommen,
warum also nicht auch mit mehreren spuren?
viellecht muss ich mmc einstellungen vornehmen...

superpeinlich aber wahr, hab die mpc zwar über [g=32]midi[/g] von cubase aus steuern könnnen, aber aufgenommen hab ich über den stereo out von der mpc. nich wie ich gedacht habe über [g=32]midi[/g]....
ich müsste aber doch in eine [g=539]cubase[/g] [g=32]midi[/g] spur das mpc material aufzeichnen können oder?

Morgääähn!

[g=32]Midi[/g] sind nur Steuerdaten wie es Dir Lacunaflow schon erklärt hat!

Wenn Du die Audiodaten aufnehmen willst,dann musst Du die Ausgänge Deiner mpc mit den Eingängen Deiner Juli verbinden und in [g=539]Cubase[/g] dann aufnehmen.

Hoffe ein bischen Licht in den dunklen Schacht geworfen zu haben! ;-)

mfg

Karl

würde es denn sinn machen wenn ich die 4 mix outs meines mpcs an jeweils einen kanal meines yamaha mg 16 mischpult anschließe und dann die group out ausgänge an den pc anschließe?
dann könnte ich die 4 spuren ein wenig manuell mixen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben