Cubase sx3

• Ersteller newbie34
  • Erstellt am
N

newbie34

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hey,

ich habe eine Frage und zwar: wie kann ich, wenn mein [g=32]Midi[/g]-keyboard angeschlossenist, in [g=539]cubase[/g] folgende Einstellung finden?

Wenn ich meine Keyboar-taste anschlage, soll sie immer gleich laut und auf maximum eingestellt sein. Im Mom ist es so, dass die Tasten unterschiedliche [g=32]Midi[/g]-befehle(von der lautstärke) absendet. Kann einer helfen?

Gruß

Handbuch ?!

siehe Anschlagstärke

Kuck mal unter Eingangsumwandler im Handbuch.

... kannst du mir das nicht einfach sagen? sonst muss ich ewig lang suchen...pls

Es dauert mit Sicherheit weniger lange, unter dem Stichwort im Handbuch zu suchen als das hier in den Thread zu schreiben.

ich kann bei meinem midikeyboard auch einstellen das die anschlagstärke entfällt
gugg doch mal obs bei deinem auch geht

mach das [g=32]midi[/g] ding erst seid kurzem,
also entweder du stellst im instrument die [g=21]velocity[/g] gan hoch.

oder du gehst bei spurparameter und ziehst glaube ich den ersten regler ganz hoch.

und das handbuch ist gut unterteilt solange dauert nachschlagen nicht.

Lg

jo ich habs... habe ein interface... des kotzt mich an... immer muss ich da den treiber neu installieren wenn ich des benütze und dann den pc neustarten.. also ciao^^

1.habe mein keyboard angeschlossen, treiber installiert, und [g=539]cubase[/g] gestartet, ein pegel schlägt beim anschlagen der taste ein aber ich kann unter [g=32]midi[/g]-funktionen-nichts einstellen... iwie kann ich nicht drauf klicken.. die schrift ist ncith schwarz sondern gräulcih..mhhh

Ich empfehle Dir mal folgendes: Nimm Dir Dein gedrucktes Einführungshandbuch zur Hand sowie die Installations-DVD und arbeite die Tutorials durch. Danach bist Du sicherlich schlauer, was den Umgang mit [g=539]Cubase[/g] betrifft. Kann ich wärmstens für Einsteiger empfehlen.

nee... sowas hilft mir "jetzt" auch nicht weiter

Wenn Du Dir schon eine Software für 800 Euro zulegst, solltest Du auch etwas Geduld haben, Dich damit zu beschäftigen.

doch doch das hilft,
ich hab das ganze handbuch 2mal komplett gelesen,
und schau immernoch einmal im jahr rein.

dann wirst du auch feststellen das es für den keyeditor unterschiedliche darstellungsweisen gibt,
und kannst dann schauen was in welchem moment besser passt und so.

ausser natürlich du kannst nicht lesen dann hilft weder handbuch noch forum.

sry will auf eure kommentare nicht eingehen:

also ich habe mein keyboard angeschlossen, treiber installiert, und [g=539]cubase[/g] gestartet, ein pegel schlägt beim anschlagen der taste ein aber ich kann unter [g=32]midi[/g]-funktionen-nichts einstellen... iwie kann ich nicht drauf klicken.. die schrift ist ncith schwarz sondern gräulcih..mhhh

kann einer helfen?

ps: die software habe ich geschenkt bekomm..

Ja ne is Klar ! :popcorn: :tatsch:

"die software hab ich geschenkt bekommen"

so nette freunde hab ich leider nicht^^

alles okay? naja danke für euren kommentar:
smil41.gif

Vielleicht erstmal noch ein "Danke", dass man dir so weit geholfen hat?

Cool! So jemand, der mir so eine teure Software "schenkt", hätte ich auch gern einmal!

hat mir jemand geholfen? ... ja^^ -> danke..

aber mein problem wurde nicht gelöst..

btt:

siehe oben.. wieso kann ich unter "[g=32]midi[/g]" dann "funktionen" nichts auswählen... ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben