<<<Cubase SX3 / VST5 macht derbe Störgeräusche, verstehe aber nicht WARUM>>>

  • Ersteller Hade808
  • Erstellt am
Hade808

Hade808

Registriert
04.07.07
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
57
Salue!!!

Mal 'ne ganz dringende Frage:

Hab mir nen neuen Rechner zugelegt. Hier ein paar Daten:

- Intel Core2Duo E6850
- 3 GB DDR2 800 RAM
- 320GB SATA2
- ASUS 7600 GS Grafikkarte
- Creative SB Audigy-Soundkarte
- Chieftec Dragon Gehäuse

- Windows XP Pro SP2

Arbeite auf SX3 und noch auf VST5 um alte Arrangement zu benutzen. Als Treiber benutze ich den ASIO4ALL 2.7 bzw. 2.8

Hat bisher auf meinem alten Rechner immer super geklappt. Doch jetzt kommt immer ein Störgeräusch wenn ich Cubase aufmache (egal welche Version...). Bei der Installation kann eigentlich nix schief gelaufen sein, da ich alles wie immer gemacht habe.

Komisch is auch: Das Geräusch verändert sich, wenn ich die [g=5]Latenz[/g] im Treiber ändere. Aber am Treiber kann's auch nicht wirklich liegen, denn wenn ich 'nen Standard-Treiber von Cubase benutze kommen auch ziemlich fiese Töne dabei rum.

Ich bin mir nicht sicher, aber erst seit ich das SP2 installiert habe gibt's so komische Zicken. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob's vorher besser war, von daher keine Garantie auf diese Aussage ;-)

Ich weiß echt nicht genau, woran's liegen könnte. Is' der Arbeitsspeicher vielleicht zu groß? Macht vielleicht die ASUS-Karte Zicken? Wer kennt das Problem? Kann eine komplette Windows-Neuinstallation helfen? Warum war's auf meinem alten, wesentlich schlechteren Rechner nich so?

BITTE UM HILFE!!!!!!DRINGEND!!!!!!!!!!!!

Gruß
DJ Hade
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben