Cubase SX3 und Reason und Audioverzögerung

  • Ersteller opriema
  • Erstellt am
O

opriema

Registriert
12.06.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo zusammen,

ich versuche mit Cubase SX3 und Reason zu arbeiten und im Prinzip funktioniert es gut. Das einzige Problem (konnte nichts im Forum/Handbuch finden) ist eine verzögerte Audioausgabe durch Reason.
Reason ohne Cubase spricht sofort an, wenn ich aber Cubase über Rewire mit Reason verbinde und eine Note spiele, wird sie ne gute [g=342]Sekunde[/g] später ausgegeben.
Ich benutze ansonsten eine MidiSport 4x4 und habe eine ESi Juli@-Karte.

Wenn ich aber in Cubase den Song abspiele, kommen die Noten richtig raus aus Reason, also nur beim Spielen gibts ne Verzögerung.

[g=32]MIDI[/g]/Audiolatenz? Aber wo einstellen..?

Schon mal Danke im voraus!

opriema
 
Wenn du schon das Geld ausgibt für die Programme dann lies auch mal die Handbücher !!!

PS: Benutz mal die such Funktion, Thema wurde schon 20.000mal behandelt !
 
Vielen Dank, das hat mir jetzt sehr geholfen!

Im übrigen habe ich die Handbücher gelesen, für die ich, auch wenn Du es Dir vielleicht nicht vorstellen kannst, tatsächlich viel Geld ausgegeben habe.
Schön, dass man hier auch gleich unterschwellig der Softwarepiraterie beschuldigt wird.

In diversen Foren war und bin ich auch auf der Suche, aber vielleicht mit dem falschen Suchbegriff.

Anstatt hier also rumzumaulen, DJGravity, hilf doch mal einem alten Mann die gedankliche Schwerkraft zu überwinden.
 
Es ist nur so deine Frage in der art, taucht jede Woche bestimmt 5 mal hier auf !
Das Thema ist durch !

Und wer die Getting Started von Cubase gelesen hat weiß auch wie und wo man das alles einstellen muß, ganz einfach !

Wer das dann immer noch nicht kann, sollte es sein lassen ! :D ;) ;) ;)


Es ist halt so das die Leute immer fauler werden!
Wofür gibt es den Handbücher ?!
 
Aber gut, dass wir drüber geredet haben, habs jetzt selbst rausgefunden.

Ich dachte es liegt an Reason, aber im Cubase Handbuch Seite 44 war der Hinweis: Devicemanager. Ich hatte zwar im Reason die richtigen [g=12]ASIO[/g]-Einstellungen, aber nicht in Cubase.

Also schönen Dank noch mal an mich.

Tschüß,
o.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
J
Antworten
5
Aufrufe
636
johnex
J
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
LennartL
Antworten
2
Aufrufe
1K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben