Information ausblenden

Cubase SX3 und der Generische Controller

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Nandju, 05.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Nandju

    Nandju Themenersteller

    Registriert seit:
    11.06.04
    Punkte:
    351
    351
    Hallo,

    1.)Habe ein Midikeyboard mit Drehpotis dran und diese über den generischen controller auf meine Ausgangskanäle gelegt, um durch drehen die Lautstärke derer zu ändern.
    Cubase ändert aber nach einem Neustart des Programmes die Belegung der Potis z.B. auf einen Eingangskanal. Wie kann ich das beheben ?

    2.)Für den Zoom würde ich gerne einen Poti benutzen - nach links kleiner nach rechts größer - habe es aber nur geschaft einem Poti entweder größer oder kleiner zuzuordnen. Gibt es da ne Lösung?
     
    Nandju, 05.04.06
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.