Information ausblenden

cubase sx3 oder logic?

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von vince-vegas, 27.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. vince-vegas

    vince-vegas Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.06
    Punkte:
    601
    601
    tach wollte nur mal wissen oder ein paar tips haben welches der beiden programme besser und bedienfreundlicher ist?
     
    vince-vegas, 27.03.06
    #1
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    der tach is schon rum,
    aber nutz doch die suchfunktion bevor du hier fragen stellst ;)

    danke


    peazen

    aliazz
     
    aliazz, 27.03.06
    #2
  3. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    ist vor allem geschmacksabhängig was das arbeiten anbelangt. nachdem ich bisher eigentlich nur mit cubase sx (aktuell sx3) und in fremdstudios pro tools gearbeitet hab, hab ich mir jetzt ein logic pro7 angeschafft. mir steht also der schwierige und harte einarbeitungsprozess bevor :( am besten wohl gleich eine komplette produktion damit machen - anyways. logic bietet imho die besseren features (plugins) ab werk - cubase bin ich aber gewöhnt. insofern wirds für mich wohl pro logic ausfallen, sollte ich mich einarbeiten können, da ichs eben auch deswegen benötige, um mit studios mit pro tools hardware kompatibel zu sein.

    lg
    flox
     
    floxe, 27.03.06
    #3
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Die Frage stellt sich nicht.
    Wenn Du mit PC arbeitest kommt für Dich sowieso nur Cubase oder Sonar oder Ableton Live oder ... in Frage.

    Die Entwicklung von Logic für Windows ist 2002 eingestellt worden.
    Um mit einem aktuellen Logic 7.2 arbeiten zu können mußt Du
    einen Apple-Computer mit aktuellem OSX anschaffen.

    Cubase SX gibt es für Windows u n d Mac.
     
    fmo, 27.03.06
    #4
  5. dasoog

    dasoog

    Registriert seit:
    05.01.03
    Punkte:
    175
    175
    Zu Pro Logic 7 bin ich aufjedem auch deiner Meinung.
    Leider gibts den nur beim Mac.

    Wenn du auf der PC platform rumgeigst. Finger weg von
    der Logic 5 version.
    Da biste Dickstens bedient mit der CSX3.
    Die nutzt die PC Ressourcen besser aus,

    MKG
     
    dasoog, 27.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.