cubase sx3 midi Neuling Absturtzproblem

• Ersteller Schosch
  • Erstellt am
S

Schosch

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe mit [g=539]cubase[/g] sx3 schon allerlei Analogsongs aufgenommen und nur gute Erfahrungen gemacht.
Geholfen haben mir dabei Hands on [g=539]Cubase[/g] 1-3, nun habe ich mir ein Korg microx gekauft, da ich ein paar elektronic Projekte machen möchte ( als Interface hatte ich für die Analogaufnahmen schon ein Motu mk828). Habe ein Notebook mit core 2 duo, windows xp, 2GB und [g=539]cubase[/g] sx3 drauf. Die Installation von [g=539]cubase[/g] sx3 aufs Notebook war kein Problem, läuft auf dem Notebook auch super. Mit dem Microx habe ich ein Problem, ich habe es über USB ans NB angeschlossen, ich habe beim anspielen des microx eine ganz leichte [g=5]Latenz[/g]. So ist es unmöglich irgendwas auf klick einzuspielen. Nun dachte ich mir, Probier ich mal die ganze Schose auf deinem PC zu installieren. Leider scheitert die ganze Geschichte daran, dass wenn ich [g=539]cubase[/g] hochfahre, bleibt [g=539]cubase[/g] beim laden der direktx plugins im Startfenster stecken und stürtz ab "blauer Bildschirm" nichts geht mehr. Habe ein Asus P5B deluxe board mit core 2 dual E8400, Windows XP, 3 GB Ram.

Das war jetzt ein bisschen viel auf einmal, aber vielleicht habt Ihr ja ne Erklärung für meine Systemabstürtze.

Unter geräte Config, Systemzeit aktiviert ?

Nein, Systemzeit ist nicht aktiviert ! Muss sie aktiviert sein ??

Habe gerade ein update gemacht, trotzdem noch Absturtz. Die Installation auf mein Notebook ging ohne Probleme. Könnte ich bei der Installation von SX3 auf meinen PC einen Fehler gemacht haben ?

Schonmal Danke für die ersten raschen Antworten.

Hallo Leute,
noch ne Frage, habe jetzt upgegradet auf [g=539]cubase[/g] 5 und benutzt ja das Microx von Korg. Das MicroX ist ja nicht in der Liste für das Installieren von Midigeräten aufgeführt, aber es erscheint dort 3 x Triton. Ich habe diese drei Tritions als Midigeräte konfiguriert. Jetzt werden mir auch die Patchbänke mit den Korgsounds angezeigt aber wenn ich eine Midispur habe und mit Triton als Instrument arbeiten will kommen nur so Standardsounds.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache, nehmt Rücksicht, bin echt noch blutiger Anfänger.

Hallo Forum,
war meine Frage zu kompliziert ? Habe ich etwas falsch beschrieben ?
Oder war die Frage zu doof ? Die Suchfunktion habe ich gebraucht aber nichts zu Triton oder Korg MicroX gefunden.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Hast du den richtigen [g=32]MIDI[/g] Ausgang eingestellt?

Hallo KrankHeid,

welcher [g=32]MIDI[/g]-Ausgang muss es denn sein ? Oder wie müsste er heissen, oder auf was müsste er sich beziehen ?
Kannst Du mir sagen ob ich die drei Triton`s in der Midigeräteliste von [g=539]Cubase[/g] verwenden kann, oder ob [g=539]cubase[/g] in der Liste nur den Korg Triton Syntie meint und mein Korg MicroX ausschließt ??

Danke schon mal für jede Antwort !