cubase sx3 metronom mitbouncen

• Ersteller bluflame
  • Erstellt am
bluflame

bluflame

Reaktionen
1
Hallihallo!
Ich möchte einen Mixdown meines Songs in Cubase Sx3 machen, und den Klick mitbouncen...
Gibt es eine elegantere Möglichkeit das zu tun, ohne sich selber einen basteln zu müssen, also kann man den Cubase-eigenen Klick nehmen, und wenn ja, wie gehts???
Greetz
boris

Das geht nicht!
Wenn Du unbedingt den Cubase-Click haben möchtest (weil der so cool klingt :D), mußt Du diesen solo laufen lassen und über ne Soundcard-Output-Recordingsoftware (z.B. http://www.tongsoft.com) aufnehmen und die Wav anschließend in dein Cubase-Project reinholen, dann alles bouncen.

:)
Kay

Habs befürchtet....
Schade eigendlich... für nen drummer (fast) immer rauszuhören das teil......
DAnke für die schnelle Antwort!
gruß
Boris

Wär vielleicht gut wenn Steinberg ne Metronommitbouncefunktion (was für ein Wort :p ) in nem zukünftigen Update einbauen würden.

Kay

Da gibts schon noch mehr Möglichkeiten:

1. Du kannst in den Metronomeinstellungen einen [g=32]MIDI[/g]-Ausgang festlegen, wohin der Click gesendet wird. Den kannst Du ganz normal aufnehmen.

2. Du bastelt Dir selbst schnell einen Click mithilfe einer Midispur und nem billigen Drumcomputer. Das habe ich auch immer so gemacht, bis es die separate Audition-Spur gab.

Gruß
Sai

ähhhm, blöde Anfängerfrage aber was versteht man unter bouncen????

bouncen = mixdown, d.h. das zusammenmischen mehrerer Spuren zu einer!

Ist es nicht sogar möglich, die Auditionspur auf den Main-Out zu routen? Dann könnte man das Original-Cubase-[g=64]Metronom[/g] bouncen. Das wäre der Welthit :D !

lauschattacke schrieb:
Da gibts schon noch mehr Möglichkeiten:

1. Du kannst in den Metronomeinstellungen einen [g=32]MIDI[/g]-Ausgang festlegen, wohin der Click gesendet wird. Den kannst Du ganz normal aufnehmen.

2. Du bastelt Dir selbst schnell einen Click mithilfe einer Midispur und nem billigen Drumcomputer. Das habe ich auch immer so gemacht, bis es die separate Audition-Spur gab.

Gruß
Sai
Diese Möglichkeiten helfen dem Threadsteller bei seinem speziellen Anliegen nicht, denn er möchte die cubaseeigenen Click-Sounds haben, und nicht die von irgendeinem Drumcompi.

lauschattacke schrieb:
Ist es nicht sogar möglich, die Auditionspur auf den Main-Out zu routen? Dann könnte man das Original-Cubase-[g=64]Metronom[/g] bouncen. Das wäre der Welthit :D !
Ist nicht möglich, denn man kann den Auditionkanal intern nirgendwohin routen.
Das isses ja eben.

Kay

Und auch nicht über die [g=77]VST[/g]-Verbindungen? Ich meine mal sowas gehört zu haben.

Wenn nicht...geb ich auf. :|

Über [g=77]VST[/g]-Verbindungen legt man nur fest auf welchen physikalischen Soundcard-Output der Auditionkanal geroutet wird - fürs Bouncen irrelevant.

Kay

Und man kann auch nicht bei Exportieren als Ausgang "Audition" angeben?

Nein!

:D
Kay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben