Cubase SX3+EZ Drummer=Klangverzögerung?!

• Ersteller Quodtsbidy
  • Erstellt am
Q

Quodtsbidy

Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu (Ja, ich habe das Forum bereits durchsucht, und entweder nichts gefunden oder verstanden) und habe ein Problem mit [g=539]Cubase[/g] SX3.
Ich habe EZ Drummer als [g=8]Plugin[/g], und wenn ich den Screen unter F11 öffne, EZ Drummer einfüge, und dann anschließend z.B. auf die [g=432]Basedrum[/g] klicke, kommt der Ton dazu ein wenig verzögert, an sich stört es mich nicht sonderlich, denn wenn ich die Drum-Stücke schreibe gucke ich ja eh nicht dorthin, aber es würde mich trotzdem interessieren warum das so ist!

Liegt es vielleicht an der Soundkarte?
Meines Wissens nach ist die nur Onboard.
Hier der Rest:
Quadcore Q6700 4x2,60GHz
2x 2GB RAM

Das Andere Zeugs ist glaub ich nicht wirklich wichtig hierfür...

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

Quodtsbidy

Asio4All-Treiber installieren und im [g=539]Cubase[/g] Gerätemanager auswählen.

[g=12]ASIO[/g]-Treiber ausgewählt?
Getting Started Handbuch durchgelesen?
Alle Synchrosoft-Updates gemacht?

Klick mal hier auf -- [g=5]Latenz[/g] -- (müsste in blau unterlegt sein)... Das ist die Lösung....und ja es ist die Soundkarte....

Yepp, lade dir den asio4all-Treiber runter(google ist dein freund), installiere den und wähle den in [g=539]cubase[/g] in den geräteeinstellungen aus und schon müsstest eine ganz niedrige [g=5]Latenz[/g] haben.

Vielen Dank!
Versuche ich gleich mal...

Quodtsbidy

EDIT:

Merci beaucoup!
Es funktioniert!

VIELEN DANK!!

Quodtsbidy

EDIT:

Wenn es hier einen Danke-Button geben würde, dann würde ich ihn jetzt klicken!

...

Quodtsbidy

ich habe das gleiche problem

Ich habe den ASIO4ALL treiber installier und ausgewählt.
Wenn ich das Konfigurationsfenster von [g=12]ASIO[/g] öffne, steht da aber (mit rotem X) dass der Ausgang nicht aktiv ist.
Mit der bemerkung: "MS Wavetable aktiv?" und "Vl von anderem Programm benützt?"

Also, wie krig ich das hin?

Mfg

Hast du nicht schon vor einigen Tagen dieses Problem hier gepostet?

Ich erinnere mich an einen Screenshot den ich hier gerne sehen würde ;)

Du hast eine Onboardsoundkarte, richtig? Du kannst unabhängig von [g=539]Cubase[/g] auf deinem Rechner Musik hören? ZB mit dem Mediaplayer? Oder geht das auch nicht?

hast du in [g=539]Cubase[/g] unter Geräte/Konfigurieren/[g=77]Vst[/g]-Audio den Asio4all aktiviert?

ja ich glaub, aber da hat mir dann ja keiner mehr geantwortet..

"Du hast eine Onboardsoundkarte, richtig? Du kannst unabhängig von [g=539]Cubase[/g] auf deinem Rechner Musik hören? ZB mit dem Mediaplayer? Oder geht das auch nicht?"
Ja schon eig..

Ja hab ich Aktiviert.

Im anhang der Screenshot

Mfg

Anhänge

• ASIO4ALL.jpg
    ASIO4ALL.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 167
Vielleicht das Original kaufen und ne richitge Recordingkarte mit [g=12]ASIO[/g] treibern !!!

Alles andere ist nur gebastel und mumpitz !!!

Verstehe ich das richtig? Du kannst definitiv via Mediaplayer einen Song auf dem Rechner abspielen?

Jedoch nichts in deinem [g=70]Sequencer[/g]?

Juicybeats schrieb:
Vielleicht das Original kaufen und ne richitge Recordingkarte mit [g=12]ASIO[/g] treibern !!!

Alles andere ist nur gebastel und mumpitz !!!

Absolut korrekt...aber da hie rauch noch SX3 im Spiel ist, was niemand mehr freiwillig benutzt, dürfte die Sache klar sein, oder?

:sx3:

zumindest vermute ich das mal stark....

Ne halbwegs vernünftige Audiokarte fängt so bei 150 bis 200 eus an, ist also n Witz.

Also, ich habe bei [g=539]Cubase[/g] den ASIO4ALL v2 eingestellt.
Wenn ich jetzt was abspiele in [g=539]Cubase[/g] hör ich nichts, aber eine Pegelanzeige hab ich dort schon.

Dann geh ich in WinAmp un spiel was ab. Das hör ich.

Ich mein, den [g=12]Asio[/g] Treiber hab ich ja nicht global eingestellt. Wüsst ich auch nicht wie.

Hast du das so gemeint?

Mfg

Sag mla, hast du eigentlich mal ins Handbuch geschaut...ist ja gruselig, was du hier so ablässt!

Ne halbwegs vernünftige Audiokarte fängt so bei 150 bis 200 eus an, ist also n Witz.

Ja, ich bin Schüler, für mcih ist dass kein witz^^

Ich versuche jetzt einmal alles um mein(e) Problem(e) zu lösen.
Erst wenn nichts mehr geht schau ich nach ner anderen Soundkarte.

Ach ja, wenn cih gleich dabei bin. Ich will mir zum Recorden dann noch den Presonus Firepod 10 kaufen. Kann ich DEN irgendwie dann als soundkarte verwenden und somit meine [g=5]Latenz[/g] veringern?

Mfg

Ja ja kein geld aber für [g=539]Cubase[/g] ....ne ist klar !!!

:sx3: :sx3: :sx3:

Kingofguitar schrieb:

Ja, ich bin Schüler, für mcih ist dass kein witz^^

Ich versuche jetzt einmal alles um mein(e) Problem(e) zu lösen.
Erst wenn nichts mehr geht schau ich nach ner anderen Soundkarte.

Ach ja, wenn cih gleich dabei bin. Ich will mir zum Recorden dann noch den Presonus Firepod 10 kaufen. Kann ich DEN irgendwie dann als soundkarte verwenden und somit meine [g=5]Latenz[/g] veringern?

Mfg

DOCH, das ist n Witz, zumindest das, was du hier "abziehst"!

Wenn du hier schon gut 500 Eus für´n [g=539]Cubase[/g] (sicher, hat dir jemand geschenkt, meinst du wir sind blöd hier?) hast, dann solltest du wenigstens n paar hundert Eus in vernünftige Audiohardware stecken.

Firepod ist so besonders nun nicht...aber sicher besser als Onboard Dreck.

jaja...ganz ruhig!!! -.-

ich kauf mir whsl eh eine..ich seh eh dass ich nicht drum rumm komm...

Ohne fängt man gar nicht erst an ;-)

ja ich bin ja anfänger und JETZT weiß ich dass ich sowas brauch.
Aber, ich will ja jetzt auch kein hoch Professionelles studio aufbauen...

nja..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben