Cubase Sx3 auf 2 Monitoren betreiben ?!

• Ersteller Riechel
  • Erstellt am
R

Riechel

Reaktionen
0
Moin ich nutze [g=539]Cubase[/g] sx3 und hab mir ma nen 2ten [g=226]Monitor[/g] zugelegt nun hab ich aber kein plan wie ich mir [g=539]Cubase[/g] einrichten soll bzw wo.
Am liebsten hätte ich den mixer auf dem 2ten kleineren [g=226]monitor[/g] und die Spuren etc auf meinem Haubtmonitor aber irgendwie klapt das nich ganz :/
Eingerichtet sind die beiden monitore aber ich kann nur den mixxer irgendwie nich rüber auf den 2ten [g=226]monitor[/g] ziehen

Hoffe mir kann da wer helfen

Erstmal in den Anzeigeeinstellungen den zweiten [g=226]Monitor[/g] aktivieren, dann das Programmfenster nicht maximieren, sondern so einstellen, daß man es skalieren kann. Anschließend ziehst Du die rechte Kante oder eine der Ecken rüber auf den zweiten [g=226]Monitor[/g]. Danach solltest Du auch die Objekte platzieren können wie du möchtest...

Du kannst aber alle "nicht-[g=539]Cubase[/g]-Fenster" auf den 2ten Schirm ziehen.

Vielleicht läuft [g=539]Cubase[/g] im "Vollbild" Modus. Wenn ja ändere das mal (doppelklick auf den Fensterbalken oben) und vergrößer die Applikation auf den 2ten Schirm.

Einfach beim Mixer Fenster "immer im Vordergrund" aktivieren und dieses kann frei verschoben werden.
In den Voreinstellungen kannst du ausserdem einstellen dass alle PlugInfenster "immer im Vordergrund" geöffnet werden um die dann auch auf den 2. Bildschirm zu schieben.

So kannst du bequem das Arrangierfenster auf einem Bildschirm im Vollbild Modus betrachten während auf dem anderen der Mixer und die [g=8]PlugIn[/g] Fenster frei verschoben werden können.

^^ ohh man ich wusste das es sowas einfaches is und dann suche ich mich auch noch dähmlich :D danke danke hat mir auf jedenfall gerade sehr geholfen