cubase sx3 - arbeiten auf zwei monitoren

• Ersteller riffart
  • Erstellt am
R

riffart

Reaktionen
0
Hi Leute -

habe folgendes Problem:

2ten Bildschirm gekauft, neue Grafikkarte dazu - onboard ausgeschaltet alles nach Anweisung installiert und nun:

Alles lässt sich auf [g=226]Monitor[/g] 1 öffnen - klicke ich Cubase an, öffnet er diesen automatisch auf [g=226]Monitor[/g] 2.

Lege ich [g=539]Cubase[/g] allerdings in die Start(?)Leiste nach unten, dann habe ich das Symbol auf [g=226]Monitor[/g] 1.

Was läuft da verkehrt?? Bitte Hilfe - möchte auf [g=226]Monitor[/g] 1 arbeiten und den Mixer auf [g=226]Monitor[/g] 2 haben.....

Danke

Riff

Du kannst doch sicher einstellen, welches dein Hauptmonitor ist.

Das [g=539]Cubase[/g] Fenster kannst du dann zur Not auch erstmal von Hand( solnage es nicht maximiert ist) auf den entsprechenden Hauptmonitor ziehen.

Das [g=539]Cubase[/g] Fenster musst du so oder so über BEIDE Monitore an der rechten unteren Ecke aufziehen. Erst dann bekommst du das gewünschte.

Onboard Grafik? Wer kauft denn sowas?

Kannst du nicht einfach das Fenster von [g=539]Cubase[/g] auf den ersten [g=226]Monitor[/g] ziehen und dann auf den zweiten [g=226]Monitor[/g] "aufziehen" ? Ich versteh ansonsten das Problem nicht ganz.

Hey Leute!!!

DANKE für die rasche Hilfe/Rückmeldung!

Konnte [g=539]Cubase[/g] (logischerweise) im Vollbildmodus nicht auf den gewünschten [g=226]Monitor[/g] "ziehen"..... Nachdem ich verkleinert hab, gings eh problemlos. Kleiner Anflug von PC-Legasthenie ;-))

DANK nochmal

Riff