Cubase SX3-Absturz?

• Ersteller Ersteller Michael27
  • Erstellt am Erstellt am
M

Michael27

Reaktionen
0
Ich habe in letzter Zeit des öfteren das Problem das ich beim Starten von [g=539]Cubase[/g] einen Bluescreen bekomme und mir der ganze Rechner abstürzt.

Mir ist aufgefallen das es immer beim Punkt "[g=77]VST[/g]-Connections initialisieren" beim starten von [g=539]Cubase[/g] passiert. Kommt vielleicht alle 20mal vor. Und dann auch nur wenn ich denn Rechner frisch gestartet habe und [g=539]Cubase[/g] das erste mal öffne.
Hat das was mit der Soundkarte zu tun. Hab eine RME 9632. Neueste Treiber sind für alle meine Komponenten installiert.
Kann mich nicht erinnern das das mit meiner damaligen Delta 1010lt auch schon so war.

Weis jemand da was drüber?

hm hast du in letzter Zeit ein neues [g=8]Plugin[/g] drauf ?

lösch mal den anwendungsordner und lass sx 3 neu starten

hab hier c4,sx3 mit der selbe Soundkarte RME 9632 null probleme

Habe ein ähnliches Problem nur dass mein PC meistens während dem ich mit [g=539]Cubase[/g] SX3 arbeite abstürzt. Wenn ich zum Beispiel ein Projekt schliesse oder das ganze [g=539]Cubase[/g] schliessen will kommt kurz ein bluescreen und dann zack, wars das!!! An meiner Rechnerleistung kann es eigentlich nicht liegen habe 2gb ram und einen Dualcore Prozessor. Benutze eine Onboard Soundkarte mit dem neusten AsioTreiber. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke!

MFG,
Gurkendieb

es könnte vielleicht daran liegen, dass die [g=539]cubase[/g] version gecr.a.ckt ist. will hier ja aber niemandem etwas unterstellen.
ansonsten: die neusten updates installiert?

peaze,
Just_Chill

Cräck hin oder her - ein Bluescreen deutet meist auf ein Treiberproblem oder defekte Hardware hin.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben