Information ausblenden

Cubase SX2 - Projektdatei kaputt?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Aetherwellen, 16.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Aetherwellen

    Aetherwellen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    87
    87
    Hallo,
    ich habe ein großes Problem mit einem meiner Projekte:
    Um den finalen Mix zu machen, habe ich aus einem Midi-Projekt zunächst alle Spuren als WAV gebounced. Nun, nachdem der Mix fertig war, habe ich dann ein MP3 exportiert, und zwar mehrfach, da ich noch verschiedene Änderungen vorgenommen habe.

    Gestern dann habe ich das Projekt exportiert und dabei ist Cubase abgestürzt (Grund nicht bekannt). Das MP3 wurde zwar noch komplett gespeichert, aber Cubase fror einfach ein.
    Seitdem sehe ich nach dem Öffnen des Projektes zwar noch alle Audiospuren, das Transportfeld bewegt sich auch, aber auf keiner Spur wird ein Pegel angezeigt - zu hören ist auch nichts. Wenn ich das Projekt schließe friert Cubase erneut ein.

    Ich bin total verzweifelt, weil ich seit ca. 4 Wochen an diesem Mix bastel und Angst habe, daß die Projektdatei unrettbar beschädigt wurde. Gibt es eine Möglichkeit die Projektdatei zu checken und ggf. zu reparieren? Oder ist hier ein anderes Übel am Werk?

    Das dazugehörige Midiprojekt wie auch andere Projekte funktionieren weiterhin einwandfrei...

    Grüße,
    aetherwellen
     
    Aetherwellen, 16.02.06
    #1
  2. Dance_master_03

    Dance_master_03

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    hast du diese fehlermeldung

    CubaseSx2.Log.

    dann is die alte speicherung überschieben worden und beim speichern is cubase abgestürzt und hat die komplette speicherung vernichtet... das prob hatte ich jetzt auch...

    ich forsche noch im steinberg forum hab ich das prob auch gestellt.....

    aber das is bis jetzt noch nicht sobvielen passiert...


    mfg Jörg
     
    Dance_master_03, 16.02.06
    #2
  3. Aetherwellen

    Aetherwellen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    87
    87
    Naja... ich werde mal den Tip aus dem Steinbergforum befolgen und den VST-Ordner umbenennen. Vielleicht ist wirklich nur eines der verwendeten Plugins fehlerhaft.
     
    Aetherwellen, 17.02.06
    #3
  4. Aetherwellen

    Aetherwellen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    87
    87
    Das X-Cita-Plugin war schuld. Hatte es mehrfach eingebunden, was Cubase wohl nicht mehr verkraftet hat. Nach Umbenennen des Plugins konnte ich das Projekt ganz normal wieder öffnen.

    Jetzt klappt alles wieder...
     
    Aetherwellen, 17.02.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.