Cubase SX2 - Projektdatei kaputt?

  • Ersteller Aetherwellen
  • Erstellt am
A

Aetherwellen

Registriert
14.07.04
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
87
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit einem meiner Projekte:
Um den finalen Mix zu machen, habe ich aus einem [g=32]Midi[/g]-Projekt zunächst alle Spuren als WAV gebounced. Nun, nachdem der Mix fertig war, habe ich dann ein MP3 exportiert, und zwar mehrfach, da ich noch verschiedene Änderungen vorgenommen habe.

Gestern dann habe ich das Projekt exportiert und dabei ist Cubase abgestürzt (Grund nicht bekannt). Das MP3 wurde zwar noch komplett gespeichert, aber Cubase fror einfach ein.
Seitdem sehe ich nach dem Öffnen des Projektes zwar noch alle Audiospuren, das Transportfeld bewegt sich auch, aber auf keiner Spur wird ein Pegel angezeigt - zu hören ist auch nichts. Wenn ich das Projekt schließe friert Cubase erneut ein.

Ich bin total verzweifelt, weil ich seit ca. 4 Wochen an diesem Mix bastel und Angst habe, daß die Projektdatei unrettbar beschädigt wurde. Gibt es eine Möglichkeit die Projektdatei zu checken und ggf. zu reparieren? Oder ist hier ein anderes Übel am Werk?

Das dazugehörige Midiprojekt wie auch andere Projekte funktionieren weiterhin einwandfrei...

Grüße,
aetherwellen
 
hast du diese fehlermeldung

CubaseSx2.Log.

dann is die alte speicherung überschieben worden und beim speichern is cubase abgestürzt und hat die komplette speicherung vernichtet... das prob hatte ich jetzt auch...

ich forsche noch im steinberg forum hab ich das prob auch gestellt.....

aber das is bis jetzt noch nicht sobvielen passiert...


mfg Jörg
 
Naja... ich werde mal den Tip aus dem Steinbergforum befolgen und den [g=77]VST[/g]-Ordner umbenennen. Vielleicht ist wirklich nur eines der verwendeten Plugins fehlerhaft.
 
Das X-Cita-[g=8]Plugin[/g] war schuld. Hatte es mehrfach eingebunden, was Cubase wohl nicht mehr verkraftet hat. Nach Umbenennen des Plugins konnte ich das Projekt ganz normal wieder öffnen.

Jetzt klappt alles wieder...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Sequel
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben