cubase sx2 - audiomixdown - freeze ??

sabazz

sabazz

Reaktionen
0
hallo zusammen,

beim audiomixdown friert mein rechenr ein.... nix geht mehr.. garnix..
habe auch schon versucht, nur die hälfte der spuren zu exportieren, oder nur
die hälfte der plugins auf einmal.. auch einzelne spuren einfrieren oder
richtige audiospuren zu machen klappt nicht.. :x
der rechner friert immer wärend er die audiospur erzeugt ein..

was kann ich noch versuchen? (durchhören kann ich den track übrigens schon)
man kann doch irgendwo im programm speicherplatz zuweisen..
könnte das die lösung für mein problem sein?

cheers sabazz

gonz eeefach:

nach und nach einzelne spuren vor dem audioexport deaktivieren mit dem schönen gelben "X".
so grenzt du dann "den übeltäter" oder die übeltäter ein. wenn du dann die spur(en) gefunden hast, die den absturz hervorrufen, schaltest du nach und nach die einzelnen plugins dieser spuren ab und probierst.... ich weiss, langwierig, aber ne andere möglichkeit sehe ich nicht.
ich gehe stark davon aus, dass es mit einem bestimmten [g=77]vst[/g]-effekt oder -instrument zusammenhängt.

hast du auch schon alle aktuellen updates für sx 2 drauf? inzwischen gibts glaub 2.2.39 oder so.
einfach auf der steinberg HP unter support/downloads gucke

beim probieren bin ich leider eben schon seit 2 tagen... hmpf..
aber werds eh noch weiter versuchen..
..das mit den updates... klingt auch nicht blöd..
..danke inzwischen

::ciao sabazz

Hi, ist das Problem denn bei allen Stücken, oder gibt es es auch Stücke bei denen alles geht? Vielleicht kannst Du so ja auch schon den Übeltäter einkreisen. Bist Du auch sicher, dass Du die richtigen Audiokanäle zugewiesen? Da gibt's ja ein Pulldownmenü, vielleicht hast Du da ausversehen was verstellt.

eigentlich bin ich mir sicher, dass der rechner an irgendeinem punkt
hoffnungslos überlastet ist..
Warum kann ich dann aber den track durchhören?..
bin erst vor einem halben jahr auf cubase umgestiegen... ein schmerzvoller prozess..
:nonono:

Darf ich mal fragen was du für einen Rechnerkonstellation (Betriebssystem, CPU, RAM u.s.w.) hast? Wenn dein PC bei irgend einem Punkt überlastet ist würde es sich auf die lange Sicht auch sicher lohnen mal den ein oder anderen Euro zu investieren um den PC aufzurüsten damit du auf die Dauer auch weiterhin Spaß am Musik produzieren hast! Sicher kannst du erstmal forschen an welchem Punkt der Rechner aufgibt und die Spuren dann runterschalten aber dann mußt du ja ständig beim Song schreiben im Kopf haben, das dein Rechner nur so und soviele Spuren abkann. Das kanns ja nich sein gell?! :nonono:

Was mir grad noch einfällt...Hast du unter dem Punkt Geräteeinstellungen (weiß jetzt nicht genau den Unterpunkt) ausprobiert wie´s läuft, wenn du die Audiopriorität höher setzt?