CUBASE SX2.2.0_33 AUTOMATIONSBUG WORKAROUND ???

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hi Profis und Spezialisten da draussen,

ich arbeite momentan an einem project welches ich am ende des monats fertig haben soll - und prompt hat es mich nun auch erwischt.

alle automationsdaten in den sx2.20_33 projecten sind wild durcheinandergewuerfelt, verschoben - und das aller beste ist, dass sich das nicht aendern laesst, da die "R" + "w" buttons bei genau den 'kaputten' automationstracks ausgegraut sind.

die songs in irgendeiner art und weise nun zu mischen ist fast unmoeglich, denn auch wenn man zumindest die tracks wieder richtig anordnet, stimmen die automationen immer noch, ausserdem ist beim neuen oeffnen das problem wieder da.
downgraden geht auch nicht, da manche teile sowohl in sx2.0.1 angelegt wurden und manchen erst in sx2.2.0_33, dadurch lassen sich die cpr also nicht von 2.0.1 oeffnen.

und ich werde es auch definitiv nicht schaffen, alles nochmal neu zu recorden bzw arrangieren, da einiger der musiker schon laengst wieder ausser landes sind. (mal abgesehen davon das das budget aufgebraucht ist)

ich habe schon im cubase forum gesucht, und dort auch einen thread gefunden, aber keine antwort was ich nun machen soll.
http://forum.cubase.net/forum/Forum13/HTML/005979.html

irgendwie bin ich ziemlich verzweifelt ...

irgendjemand eine produktive idee?

irgendjemand einen workaround ?

vielen dank fuer eure hilfe !

war das alleletzte mal das ich auf die wahnsinnige idee gekommen bin mit cubase ein project zu fahren.

:-( .... keiner das selbe problem ???

keiner eine idee ?
vorschlag ? meinung ?
oder stehe ich ganz allein da mit dem problem ?

:-( .... lasst mich nicht haengen ....

Hey WEAPON_X,

eine Lösung hab ich leider nicht parat, ABER:
Ein paar aufmunternde Worte:

Du findest sicher ne Lösung für das Problem :-)

Gruß
Moto-Muntermacher

meine bisherigen loesungen :

- selbstmord ; verworfen wegen der unangenehmen folgen.

- einen brand / einbruch / oder sonstige katastrophe vortaeuschen, das geld behalten und alles auf hoehere gewalt schieben; verworfen weil doch sehr 'gewagt und riskant'.

- fremdenlegion beitreten; verworfen da zu alt.

- steinberg programmiere werden; verworfen weil es zu lange dauert.

- das geld zurueckzahlen; und strassenmaler werden. leider habe ich eine rot / gruen seh -schwaeche.

- sich eine gute ausrede einfallen lassen, warum das project zum termin nicht fertig wird. bin schwer am ideen sammeln. wird mehr oder weniger darauf hinauslaufen. in der zwischenzeit enrdecke ich meinen glauben wieder und bete das der naechste [g=7]patch[/g] hoffentlich bald kommt. sehr bald.

:-(

@ motorfader, dennoch danke fuer die aufmunterung !:-)

ohgottogodness,..das ist wohl der gau für jeden cubase-user....alles gesichert?vorher?nachher..sicher..???alle pfade (z.b.: F:\projekt? angeschaut? ,..hast du das projekt überhaupt niemals irgendwo zwischengespeichert?(Diplomarbeiten manisch unter Druck schreiben,...und sich dann über MS/Intel oder [g=18]Mac[/g] ärgern wenn alles abkackt)
Helfe Dir gerne,meld Dich :-D ...Proff

doch natuerlich habe ich sicherungskopien, aber bei denen ist alles das selbe :

das problem ist, das ca 99% aller cubase projecte in sx1.6 angefangen wurden, dann nach ein paar monaten das gitarrensolo hier, das schlagzeug da eingespielt wurde, da das arrangement veraendert wurde etc etc ...

in der zwischenzeit immer wieder alles geupgraded, und bisher keine probleme gehabt.
jetzt wo alles im kasten ist - sind die probleme da.
die cprs sind ja nicht mehr downgradebar. was mich am allermeisten aergert ist, dass das problem jetzt auftritt.
ich habe vor 1 woche ein anderes project fertig gemacht, da war keins der probleme da - dies war aber auch komplett in 2.2.0_33 entstanden und abgeschlossen.
ich wollte vorallem das project in 2.2. fertig machen, vorallem wegen der fx channels, der PDC ausgleich auf den spuren und der gefixten GR implementation.

das sx2.2._33 nicht kompatible (so stellt sich mir das da) zu sx.2.1.0 ist, haette ich nicht gedacht und wurde auch nicht im read me erwaehnt.

jedenfalls, nach langem hin und her - das problem tritt nur auf mit projecten die VOR 2.2._33 angefangen wurden und die multi out [g=89]vsti[/g] haben - alle projecte die in 2.2._33 angefangen wurden, sind davon nicht betroffen.
hilft nur mir nichts, da alle betroffenen projecte in verschiedenen versionen gestartet wurden.

hej again,i hope you are known at steinberg and registered!!!
Hilfe findest du im Steinberg.net oder cubase.net ,hier ist die Hilfe von Supportleuten gefragt,schau mal nach michael spork und anderen adminleuten,eine e-mail-adresse habe ich mir verkniffen!"! :-D proff

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben