Cubase SX und nicht sichtbare DirectX-PlugIns

seleph

seleph

Registriert
30.05.05
Beiträge
53
Reaktionen
3
Punkte
87
Hallo zusammen !


Endlich habe ich auf meinem neuen Rechner mein altes [g=539]Cubase[/g] SX 2 installiert, schon gibt es die ersten ''öhm, vorher war das doch anders''-Momente.


Z.B. Werden mir zwar alle installierten [g=77]VST[/g]-PlugIns inklusive der DirectX-Geschichten angezeigt, allerdings ist es sehr merkwürdig, dass wenn ich einen dieser DirectX-Plugins wähle, es auch in die [g=84]Insert[/g]-Liste aufgenommen und 'hörbar' gemacht wird, man allerdings das gute Stück nicht zu Gesicht bekommt. Es ist nicht hinter dem Hauptfenster, auch nicht davor, irgendwie nirgends.....

Ich habe auch schon alle Einstellungen durch-ge-gähnt, aber nichts gefunden......die anderen VSTs klappen ja auch, nur die DirectX-Dinger nicht.

Btw.: warum sind denn manche als DirectX gelistet ? Die wurden genauso installiert wie die nicht DirectX-Teile. Und was ist Directx überhaupt (zumindest in dem [g=77]VST[/g]-Zusammenhang).



Für eure Hilfe bin ich wie immer unendlich dankbar !!!!!



Gruß,

seleph
 
Bei welchen Plugins ist es den so ?
 
Naja, bei allen aus der DirectX-Schiene, z.B. Sonic Foundry DeEsser (von Acid) oder Waves MaxxBass.

Also echt egal, welche Firma, einfach ALLES im DirectX-Dingens.
 
seleph schrieb:
Naja, bei allen aus der DirectX-Schiene, z.B. Sonic Foundry DeEsser (von Acid) oder Waves MaxxBass.

Also echt egal, welche Firma, einfach ALLES im DirectX-Dingens.

Ja um welches [g=8]Plugin[/g] bzw. welche Plugins handelt es sich den ?
Evtl. hat der ein oder andere ja bereits Erfahrungen damit gemacht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
25K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben