Information ausblenden

Cubase SX und nicht sichtbare DirectX-PlugIns

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von seleph, 17.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. seleph

    seleph Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    84
    84
    Hallo zusammen !


    Endlich habe ich auf meinem neuen Rechner mein altes Cubase SX 2 installiert, schon gibt es die ersten ''öhm, vorher war das doch anders''-Momente.


    Z.B. Werden mir zwar alle installierten VST-PlugIns inklusive der DirectX-Geschichten angezeigt, allerdings ist es sehr merkwürdig, dass wenn ich einen dieser DirectX-Plugins wähle, es auch in die Insert-Liste aufgenommen und 'hörbar' gemacht wird, man allerdings das gute Stück nicht zu Gesicht bekommt. Es ist nicht hinter dem Hauptfenster, auch nicht davor, irgendwie nirgends.....

    Ich habe auch schon alle Einstellungen durch-ge-gähnt, aber nichts gefunden......die anderen VSTs klappen ja auch, nur die DirectX-Dinger nicht.

    Btw.: warum sind denn manche als DirectX gelistet ? Die wurden genauso installiert wie die nicht DirectX-Teile. Und was ist Directx überhaupt (zumindest in dem VST-Zusammenhang).



    Für eure Hilfe bin ich wie immer unendlich dankbar !!!!!



    Gruß,

    seleph
     
  2. boris8000

    boris8000

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.608
    1608
    Bei welchen Plugins ist es den so ?
     
  3. seleph

    seleph Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    84
    84
    Naja, bei allen aus der DirectX-Schiene, z.B. Sonic Foundry DeEsser (von Acid) oder Waves MaxxBass.

    Also echt egal, welche Firma, einfach ALLES im DirectX-Dingens.
     
  4. boris8000

    boris8000

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.608
    1608
    Ja um welches Plugin bzw. welche Plugins handelt es sich den ?
    Evtl. hat der ein oder andere ja bereits Erfahrungen damit gemacht.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.