Cubase SX und 2 monitore

• Ersteller Irieman
  • Erstellt am
Irieman

Irieman

Reaktionen
0
Servus Musicians

Ich habe mal wieder ein Problem, und zwar:
Wenn ich Cubase und Storm zusammenlaufen lasse habe ich keine übersicht mehr am bildschirm, deshalb wollte ich mal fragen ob man das über zwei bildschirme laufen lassen kann, quasi storm auf einem, und cubase auf dem anderen Bildschirm,aber trotzdem nur einen PC......Geht das?

Und: Seit neuestem will mein Cubase nicht mehr so richtig, es stürzt immer ab, verliert das signal meiner soundkarte und dann geht gar nix mehr.

......und: wie zeichne ich ein audiosignal (gitarre oder vocals) jeweils auf eine eigene Spur auf(in Cubase)
Hoffe ihr habt nen Plan von dem ganzen und könnt mir helfen, ich hab ihn nämlich nicht.....

Smilin' greets from Jamaica, ya man-Thanx

1) Ja, das geht. Allerdings muss das deine Grafikkarte hardware- und softwaremässig unterstützen. Ausserdem kann es eventuell mit der Audiokarte zu Problemen kommen, bei guten Treibern sollte aber auch das klappen.

2) Hast du das neueste Update installiert ?

3) Lies mal in der Anleitung nach.

Gruß,
ColdSteel

......und: wie zeichne ich ein audiosignal (gitarre oder vocals) jeweils auf eine eigene Spur auf(in Cubase)

Hi Irieman,

Wenn nicht schon vorhanden fügst du unter "Projekt-->Spuren hinzufügen" die gewünschte Anzahl an Audio-Spuren ein. Dann holst Du dir mit F3 den Mixer nach vorne. Ganz oben in jedem Kanalzug stellst du den Eingangskanal ein, an dem das jeweilige Instrument angeschlossen ist. Du kannst dann die Kanalzüge zur Aufnahme aktivieren, auf die aufgezeichnet werden soll, und zwar indem Du im Mixer oder auf der Standardoberfläche den Button mit dem Vollkreis des jeweiligen Kanals aktivierst. Wenn du jetzt mit F2 das Transportfeld nach vorne holst und auf den Record-Button klickst gehts los.

MfG GB

Danke!!! Ich werd mich mal dransetzen und ein wenig ''rumschrauben''!!!
Die Sache hat nur einen Haken, mein Cubase verliert nach kurzer zeit immer meine Soundkarte(Creative Live! Drive2 mit den kx-Project Treibern).
Um nochmal auf die Sache mit den 2 Monitoren zu kommen, Ich habe eine GeForce 4 Ti4200, kann ich da zwei monitore anschliessen???
Und wenn ja, hat jemand einen Plan wie das Funzt???Denn wie schon gesagt, ein monitor ist ein bisschen wenig, wenn man 2 oder 3 Music-proggies gleichzeitig laufen lässt, und noch durchblick haben will!!!

Danke für eure Hilfe
C U ALL Bye bye euer Irieman

Es gibt so viele verschiedene GeForce 4 Ti4200 Modelle, wirf doch einfach mal nen Blick auf deine Karte oder in das Handbuch der Karte. Dann wirst du schon sehen ob du noch nen zweiten Monitor an die Karte hängen kannst oder nicht.

Gruß,
ColdSteel

Ja, aber ich möchte ja nicht auf beiden Monitoren das selbe bild, sondern z.B. Cubase auf dem einen und storm auf dem anderen-wie das gehen soll steht leider nicht in der anleitung meiner grafikkarte.Wer weiss dass?

peace
euer Irieman

hallo, kann mich nur meinem Vorredner anschließen...mach dich erst mal schlau, ob du mit deiner Karte 2 Monitore anschließen kannst, und wenn das geht, dann kannst du natürlich auch 2 verschiedene Programme gleichzeitig auf 2 Monitoren betreiben :-D mach ich auch oft, auf dem einen hab ich Cubase, und auf dem anderen n Internetexplorer...und hängen alle an dem selben Rechner....

viele Grüße