• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für wenige Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Cubase SX Syncronisieren ??????

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hallo nochmal zusammen.
Ich möchte mit meinem Bass, über den Lexicon JAM MAN, der eine MIDI OUT Buchse hat, in Cubase SX, über das USB Midi Interface 2*2 Midisport, meine Midispur starten, wo ein Drumloop drauf ist. System: i-Mac.
Ich habe im Reiter'Syncronisation so ziemlich ausprobiert, weiss aber irgendwie nicht weiter.
Das ganze funktioniert übrigens tadelos ohne Rechner mit nem Drumcomputer. :-? :-?

Hallo falcon,

zunächst musst du feststellen, ob der JAM MAN Midi-Time-Code senden kann, und ggf aktivieren.
In SX muss im Transportfeld der Button "Sync" aktiviert sein. Jetzt zu den Sync-einstellungen:

Als Timecode quelle wählst du MidiTimeCode, unter MidiTimeCode einstellungen, wählst du dein USB Midi 1 oder 2 (halt den, wo dein JAM angeschlossen ist).

Mehr brauchst du eigentlich nicht einzustellen. Sollte es nicht funzen, melde dich nochmal, und versuch dein Prob etwas genauer zu beschreiben.

Grüße, goldmoon.

Hallo und schönen Dank erstmal für die Antwort !!!
Ich habe jetzt erstmal rausgefunden, das der Jam Man nur Midi Clock senden kann. :-( Das kann Cubase SX ja nicht. Gibt es die Möglichkeit denn in SX 2 ?
Gruss Falcon.

Hi Falcon,

klar kann Cubase SX MidiClock senden - wer sagt was anderes?

Die Frage ist, ob dein Jam Man das empfangen kann....

Gruß,
Mr.Bean