Cubase sx ------- Samples aneinanderfügen ?????????ß

• Ersteller Ersteller DjRoughtune
  • Erstellt am Erstellt am
DjRoughtune

DjRoughtune

Reaktionen
0
Moinsen erstmal,
Ich hab mal ne Frage ich habe jetzt cubase sx und tue da samples aus fruity loops einfügen .
aber wie kann man die ohne abstand dazwischen gleich direkt immer aneinandersetzen , ich bekomme da ja ne meise wenn ich so nah ranzoomen muss und dann die dinger rücken bis es passt :-o
kann mir mal BITTE jemand sagen wie ich das machen muss oder geht das nicht ????
ich habe vorher reason benutzt da ging alles wunderbar :-? :-? :-?

Hi

setzt mal oben rechts den Rastertyp auf Takt. Dann setzt Cubase Samples oder Midi Parts immer an den Anfang eines Taktes. Das ist wie die "Snap to Grid"-Funktion in Reason.

Gruß
Mike

ja den rastertyp hab ich ja auf takt .
Nur ich hab zum beispiel ein sample was nicht bis zu der nächsten taktlinie geht und das will ich kopielen und nochmal einfügen nur wie bekomme ich das dann genau hinter das kopierte ??? :-?

Blende die Infozeile ein - oben links 4er Schalter (mit dem waagerechten Balken und 'nem Pfeil darunter). Wenn Du dann auf ein Audiopart klickst wird in der Zeile angezeigt an welcher Taktposition genau das Sample anfängt und wo es endet. Doppelklicke in die Infozeile auf den Anfang-Wert und tippe genau den selben Wert ein der als Ende-Wert des Vorgängersamples angezeigt wird. Nun beginnt das 2te Sample genau an der Position wo das vorige endet. Ganz einfach :-)

Kay