cubase sx --> projektgröße??!!

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,
mal wieder treibt mich cubase sx in den wahnsinn. ich arbeite gerade an einem projekt, dass ausschließlich aus midispuren besteht.
es bläht sich von speichervorgang zu speichervorgang immer mehr auf, der letzte ladevorgang hat 70 min gedauert!!
dann hab ich es (ohne es auch nur ein bisschen zu verändern) in einen neuen projektorder gespeichert und es war auf einmal doppelt so groß (18mb)!!!! bin mit meinem latein am ende, bitte helft mir. :)

dankeshön im voraus
latrino

Du solltest Cubase SX mal richtig furzen lassen!! :-D

Kay

hallo zusammen,
kann mir den keiner helfen? hab vor kurzem einen ahnlichen beitrag im forum gelesen, finde ihn aber nicht mehr.und kay s hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

mfg
latrino

:-?

Schau doch mal unter Projekt/Pool nach, was sich in deinem Projekt alles befindet.
Alles unnötige löschen.

hi,
das dürfte sich nur im kb - bereich abspielen.

hm, leg mal ein neues Projekt mit einem anderen SPEICHERORT an und beobachte genau wann es anfängt sich auzublähen. nur mid midi kann das nicht sein.

mfg jack

hallo nochmal,
hab jetzt im pool nachgeschaut, da war aber nix. daraufhin hab ich ein neues projekt angelegt und es gespeichert. dann hab ich es wieder geladen und lediglich 3 vst plugins ausgeschaltet und wieder gespeichert.und siehe da: statt 1.6mb war datei auf einmal 2.9 mb groß!!! das projekt besteht wie gesagt ausschließlich aus midi files.
als vst plugins hab ich muon tau pro, fm7, lm7 und absynth geladen, wobei letzterer spinnt. ich kann zwar die presets auswählen, sie aber nicht bearbeiten.liegts vielleicht daran?

mfg latrino
:-?

guten tag zum dritten,
bastle immer noch rum. ich habe die midi-daten auf audiospuren aufgezeichnet und gespeichert und dann wieder geöffnet. hab nur im papierkorb die fehlgeschlagenen aufnahmen gelöscht und voila: die datei war auf einmal doppelt so groß. wie kann denn das sein?

kommt schon leute, man bekommt hier doch sonst immer schnelle und fundierte hilfe.
haltet euch nicht so zurück.

mfg
latrino

Hast Du mal versucht, Kuhbass einfach mal neu zu installieren? Hat bei mir schon mal geholfen. War allerdings ein anderes Problem (unter Cubase5).

Alsion

Hi latrino,

das riecht nach Scheisse. Im Ernst, ich habe seit zwei jahren noch nicht so einen Effekt gehabt. Anscheinend die anderen auch noch nicht.

Was sagt Steinberg dazu ?

Gruss
Gandi

Yepp, Gandi hat recht!

Ich würde auch raten sehr schnell den Steinberg Support hinzuzuziehen, Der E-Mail Support funktioniert erste Sahne, habe ich selbst schon ausprobiert. Anrufen ist nicht so toll, kostet Geld.

mfg jack

Gandi schrieb:
Hi latrino,

das riecht nach Scheisse. Im Ernst, ich habe seit zwei jahren noch nicht so einen Effekt gehabt. Anscheinend die anderen auch noch nicht.

Was sagt Steinberg dazu ?

Gruss
Gandi

Ja, würde mich jetzt auch mal interessieren. @latrino ein feedback wäre nett :)
mfg jack

hallo,
hab jetzt cubase sx und sämtliche plugins neu installiert. es scheint jetzt wieder alles normal zu laufen (noch?).

mfg
latrino

ich könnte mich checkig lachen :-D :-D

ich hatte genau das gleiche problem, und den beitrag den du erwähntest war meiner !

also ich gebe dir einen guten tip, besorge dir die neuste version von cubase und öffne das projekt und schwupp di wupp ist das projekt wieder nur 1 mb groß!

kann sein dass deine mixing einstellungen weg sind, deswegen würde ich vorher eine kopie des projekts machen, einmal 70 min warten, und
alle mixing einstellungen speichern. erst danach
das neue cubase installieren und das projekt öffnnen, dann kannst du die mixing einstellungen importieren !

der fehler den wir haben kommt vom crack !
tja manchmal lohnt sich kaufen doch wirklich ;-)

mfg

malek