cubase sx multi aufnahme

N

NULL

Guest
alsoi ich habe folgendes problem
ich hab ne mehrkanal soundkarte und würde sie auch gerne bei ner aufnahme alle nutzen
aber es geht irgendwie nicht bei sx
bei vst konnte man ja auf multi aufnehme umstellen aber in sx finde ich irgendwie so ne option nicht :-x
ich hoffe ihr könnt mir helfen
den das aufnehmen von allen kanälen eizeln geht mir langsamm aufm sack :-x

thx in vorraus

Hast Du schon im entsprechenden Kapitel im Handbuch nachgeschaut?

Ich persönlich kenne SX jetzt nicht, aber ich habe Nuendo schon ein paar mal bei einem Freund gesehen, welches ja aber weitgehend gleich zu SX ist.
Dort musste man für Mehrfachaudiorecording einfach mehrere Spuren auf Recording schalten und hat man entsprechend unterschiedliche Inputs gewählt, wird dann auch von mehreren Kanälen aufgenommen. Man muss dort also keinen speziellen Modus einstellen.

Wenn Du nicht weiterkommst, dann versuch doch einfal mal den Steinberg Support anzurufen oder ne Mail zu schicken.

Gruß,
Organix

Dort musste man für Mehrfachaudiorecording einfach mehrere Spuren auf Recording schalten und hat man entsprechend unterschiedliche Inputs gewählt, wird dann auch von mehreren Kanälen aufgenommen. Man muss dort also keinen speziellen Modus einstellen.

Stimmt. Bei SX 2 einfach bei mehreren Spuren den roten Aufnahmebutton aktivieren und los geht's. Funktioniert bei MIDI genause wie bei Audio.

Wenn Du nicht weiterkommst, dann versuch doch einfal mal den Steinberg Support anzurufen oder ne Mail zu schicken.

Na... das klappt sehr oft nicht. Und auch mit den Supportformularen bekommt man praktisch nie eine Antwort. Höchstens im Cubase-Forum von Steinberg hilft einem der eine oder andere User weiter. Von den Moderatoren hört man dort meist nur etwas, wenn es um Copyright geht. Technische Hilfe kommt praktisch ausschliesslich von den Usern im Forum.

Ueli

heute hat es geklappt :-D aber dafür macht jetzt meine festplatte schlap :-(
mann es wird zeit für umstieg aufwas schnelleres naja jungs trotzdem danke für eure hilfe