Cubase sx mit creative audigy 2 zs

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von IdiAmin, 08.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. IdiAmin

    IdiAmin Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.05
    Punkte:
    116
    116
    Hallo Freunde!

    Habn Problem wahrscheinlich ist es leícht zu lösen:
    Wenn ich cubase sx öffne un ein neues leeres projekt öffne, kommt die Fehlermeldung:
    Die Samplerate konnte nicht gesetzt werden. ein möglicher grund könnte sein das zu einer externen quelle synchronisiert wird!
    Außerdem werden wav files mit 41.000 khz zu schnell wiedergegeben
    Woran kann das liegen??
    Danke
     
  2. Lessy555

    Lessy555

    Registriert seit:
    07.08.04
    Punkte:
    355
    355
    Guckst Du unter Karten-Einstellung von Creative und Cubase (Geräte konfirieren und Aufnahmeeinstellung). Dann müsste es funtzen.

    Lessy
     
  3. InnerNoize

    InnerNoize

    Registriert seit:
    07.09.03
    Punkte:
    2.284
    2284
    Audigy-Karten können von Haus aus nur in 48.000 KHz unter ASIO arbeiten.

    Gruß
     
  4. IdiAmin

    IdiAmin Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.05
    Punkte:
    116
    116
    Ach Quatsch so ne scheiße!
    Obwohl man könnte ja mit 48.000 arbeiten aber den mixdown (für CD Burning) dann als 41.000 exportieren!
    Vielen Dank
     
  5. mgruening

    mgruening

    Registriert seit:
    31.10.02
    Punkte:
    805
    805
    Die Audigy2 Karten sowie auch die anderen Audigy, Live, usw können ALLE mit 44khz arbeiten. Aufnehmen können diese allerdings NUR mit 48khz/16bit bei allen anderen Einstellungen siehst Du keine Eingänge. Für die Audigys sollte man sowieso nur den kX Treiber verwenden. Läuft wesentlich besser als der CreativeAsio.
     
  6. InnerNoize

    InnerNoize

    Registriert seit:
    07.09.03
    Punkte:
    2.284
    2284
    Da habe ich mich wohl äusserst missverständlich ausgedrückt...:(

    Es ist natürlich so wie Du es sagst. Wiedergabe unter 44 KHz ist selbstverständlich möglich, nur halt keine Aufnahme, die ist auf 48 KHz limitiert.

    -----------------------------------------

    Übrigens, es sollte natürlich erst geschaut werden, ob der KX-Asio-Treiber die "neueren" Audigy Karten überhaupt unterstützt.

    Aktuelle KX-Treiber und weiterführende Infos (in Englischer Sprache) findest Du unter:

    Driverheaven - KX-Support Forum

    Gruß
     
  7. Embury

    Embury

    Registriert seit:
    16.01.05
    Punkte:
    151
    151
    also ich kann den KX-Treiber echt nur empfehlen, habe ihn jetzt seit ca einer woche drauf, und läuft besser. am anfang vielleicht ein bsichen kompliziert durch die einstellungen durchzufinden, aber das legt sich sich nach kurzer zeit.

    habe selber die audigy 2 zs (pro glaub ich - bin mir grad nicht sicher)

    mfg André
     
  8. melancholeriker

    melancholeriker

    Registriert seit:
    22.08.05
    Punkte:
    398
    398
    benutz zwar kein cubase, aber auch ne audigy 2zs (platinum pro)

    habs bis neulich nie gescheid hinbekommen dass ich geringe latenz hab (war immer so um 50ms), seit ich jetzt asio4all draufgemacht hab bin ich wesentlich weiter unten (10ms)

    sind die KX treiber besser?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.