Cubase sx mit creative audigy 2 zs

• Ersteller IdiAmin
  • Erstellt am
IdiAmin

IdiAmin

Reaktionen
0
Hallo Freunde!

Habn Problem wahrscheinlich ist es leícht zu lösen:
Wenn ich cubase sx öffne un ein neues leeres projekt öffne, kommt die Fehlermeldung:
Die Samplerate konnte nicht gesetzt werden. ein möglicher grund könnte sein das zu einer externen quelle synchronisiert wird!
Außerdem werden wav files mit 41.000 khz zu schnell wiedergegeben
Woran kann das liegen??
Danke

Guckst Du unter Karten-Einstellung von Creative und Cubase (Geräte konfirieren und Aufnahmeeinstellung). Dann müsste es funtzen.

Lessy

Audigy-Karten können von Haus aus nur in 48.000 KHz unter [g=12]ASIO[/g] arbeiten.

Gruß

Ach Quatsch so ne scheiße!
Obwohl man könnte ja mit 48.000 arbeiten aber den mixdown (für CD Burning) dann als 41.000 exportieren!
Vielen Dank

Die Audigy2 Karten sowie auch die anderen Audigy, Live, usw können ALLE mit 44khz arbeiten. Aufnehmen können diese allerdings NUR mit 48khz/16bit bei allen anderen Einstellungen siehst Du keine Eingänge. Für die Audigys sollte man sowieso nur den kX Treiber verwenden. Läuft wesentlich besser als der CreativeAsio.

können ALLE mit 44khz arbeiten. Aufnehmen können diese allerdings NUR mit 48khz/16bit

Da habe ich mich wohl äusserst missverständlich ausgedrückt...:(

Es ist natürlich so wie Du es sagst. Wiedergabe unter 44 KHz ist selbstverständlich möglich, nur halt keine Aufnahme, die ist auf 48 KHz limitiert.

-----------------------------------------

Übrigens, es sollte natürlich erst geschaut werden, ob der KX-[g=12]Asio[/g]-Treiber die "neueren" Audigy Karten überhaupt unterstützt.

Aktuelle KX-Treiber und weiterführende Infos (in Englischer Sprache) findest Du unter:

Driverheaven - KX-Support Forum

Gruß

also ich kann den KX-Treiber echt nur empfehlen, habe ihn jetzt seit ca einer woche drauf, und läuft besser. am anfang vielleicht ein bsichen kompliziert durch die einstellungen durchzufinden, aber das legt sich sich nach kurzer zeit.

habe selber die audigy 2 zs (pro glaub ich - bin mir grad nicht sicher)

mfg André

benutz zwar kein cubase, aber auch ne audigy 2zs (platinum pro)

habs bis neulich nie gescheid hinbekommen dass ich geringe [g=5]latenz[/g] hab (war immer so um 50ms), seit ich jetzt asio4all draufgemacht hab bin ich wesentlich weiter unten (10ms)

sind die KX treiber besser?