Cubase SX - Midi-Dateien abmischen ?

• Ersteller Stan305
  • Erstellt am
S

Stan305

Reaktionen
0
Hallo,

es ist bestimmt eine Verschwendung dafür ein Thema aufzumachen, aber ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute mit Cubase SX gearbeitet und zum ersten Mal verschiedene [g=32]Midi[/g]-Instrumente eingespielt usw, was auch gar kein Problem war.

Das Porblem ist jetzt aber, dass ich nicht weiß, wie ich diese vielen [g=32]Midi[/g]-Spuren jetzt zu einer Audio, bzw. MP3, WMA, Datei speichern kann. Ich habe vorher mit "Adobe Audition 2.0" gearbeitet und dort musste man dann einfach -Rechtsklick und "In Audio-Datei abmischen", anklicken, aber ich habe jetzt 3-4-5 Mal alle Knöpfe durchgeguckt und bei Cubase einfach nichts gefunden. Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Anfängerproblem helfen kann.

Gruß Mario

was verwendest du denn, um die [g=32]midi[/g] files in cubase abzuspielen?

Da stehe ich momentan jetzt wohl etwas auf dem Schlauch, ahm...
Ich spiele die [g=32]Midi[/g]-Files mit einem [g=32]Midi[/g]-Keyboard ein und kann mir jetzt auch alle [g=32]Midi[/g]-Filey, indem ich eben unten "Play" klicken zusammen anhören. Nur weiß ich jetzt eben nicht, wie ich diese ganzen [g=32]Midi[/g]-Files eben in eine MP3 Datei z.B. abmischen, bzw. speichern kann.

????

Sehr merkwürdig, dann lies mal das Handuch von Cubase SX da steht doch alles drin !

Ja, ahm...Da habe ich auch schon geguckt, bin aber nicht so richtig schlau aus allem geworden und da dieses Forum ja auch dazu da ist um Fragen zu stellen, dachte ich mir, dass man mir hier diese Frage beantworten kann, da hier doch sehr viele mit diesem Problem arbeiten.

Was Du suchst ist zu finden unter Menü/Datei/Exportieren/Audiomixdown

Oder ist es nicht das wonach Du suchst?

bevor du auf Audiomixdown klickst solltest du den Marker sinvoll setzen^^

Stan305 schrieb:
Ja, ahm...Da habe ich auch schon geguckt, bin aber nicht so richtig schlau aus allem geworden und da dieses Forum ja auch dazu da ist um Fragen zu stellen, dachte ich mir, dass man mir hier diese Frage beantworten kann, da hier doch sehr viele mit diesem Problem arbeiten.

Klar ist das Forum zum fragen da.

Aber dein problem gehört zu den Basics von Cubase und werden ausführlich im Handbuch beschrieben !

Manchmal frag ich mich, ob einige echt zu *********** sind !

bevor du auf Audiomixdown klickst solltest du den Marker sinvoll setzen^^
das sagt mir mein cubase auch immer ;-)

steht das eigentlich in irgendeiner ini-datei? ich hätte gute lust, das abzuändern auf "net scho wieda, du trottel - MARKER... M-A-R-K-E-R!!!!" :)

Doch, genau das habe ich gesucht. Er hat dann zwar zuest noch eine Fehlermeldung angezeigt, doch letztendlich hat es jetzt geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe !

"Manchmal frag ich mich, ob einige echt zu *********** sind !" - Danke für das Kompliment und diesen freundlichen Kommentar :)

Anscheinend sind echt ein paar leute zu **** ein Getting started zu lesen, ich frag mich wozu die überhaupt ne anleitung beilegen, könnten ja auf HR.de verweisen falls es evtl. zu problemen kommen könnte!

Pass mal auf Pucki, ich hab nachdem ich jedem abend als Bettlektüre die anleitung ein stückchen lese, nach 2-3 monaten permanenten tu´n und machen einen halbwegs vernünftigen Workflow ohne mich mit der Maus totzucklicken, oder Funktionen die Supertoll sind, ich aber garnicht kenne weil ichs nicht wusste, nutzen kann!

Also das ist jetzt keine Klugscheisserei, das ist ein rat an DICH, READ THE ####ING MANUAL!!! :rtfm:
RTFM.jpg

Lacunaflow schrieb:
Anscheinend sind echt ein paar leute zu **** ein Getting started zu lesen, ich frag mich wozu die überhaupt ne anleitung beilegen, könnten ja auf HR.de verweisen falls es evtl. zu problemen kommen könnte.

Tja so ist das Heute nun mal, die meisten sind einfach zu faul sich selbst Wissen anzueignen !
Klar hat jeder irgendwann mal ne frage, weil man kann ja nicht alles Wissen aber gewissen Basics sollte man schon sich selbst aneignen.

Außerdem wer ne menge Geld ausgibt fürn guten Sequenzer der sollte auch sich damit auseinandersetzen !

Von Nix kommt Nix !!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben