CUBASE SX meldet "AUDIO ENGINE SYSTEMFEHLER"...die kiste hängt...

N

NULL

Guest
eigentlich - ist ein blödes wort, aber eigentlich wollte ich heute abend ein bisschen mastern.
da kam die oben genannte meldung die weder über google noch über das schwachmatische cubase handbuch gelöst werden kann.

datei lässt sich komplett öffnen, alle tracks strahlen, dann erscheint ein unscheinbares kästchen mit der meldung "audio engine systemfehler".

die möhre hustet und nix geht mehr.

hatte die tage bereits trivial gestellt - aber bestens gelöste- fragen, nun sitzt ich hier ich armes tor...

leidensgenossen...hilfe...

verwende keine ####s...
wenn s so weiter geht schmeiss ich das ding aus dem fenster und dackle zu logic...


grüsse aus der kälte
bernd
 
hast du davor mit anderen audio programmen gearbeitet ? manchmal geben die beim beenden die engine nichtmehr komplett frei und cubase meckert.

auch wenn alle progs ausgeschaltet scheinen, so kann man manchmal sehen das sie noch im speicher bzw system haengen, dann musst du sie ueber den taskmanager manuell killen.

desweiteren, haue mal alle winamps, mediaplayer und sonstige konsorten aus dem autostart verzeichniss, zuweile reservieren die schon im voraus die audioengine.

und die soundcard ist auch ok ? asio treiber und neusete installiert ?

vielleicht ist ein tip dabei,
alles gute und lass hoeren wie es weiter geht,
shihoban
 
Hast du seit dem letzten Mal neue PlugIns installiert?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben