Information ausblenden

Cubase SX - Mehrspuraufnahme

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von filth, 09.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. filth

    filth Themenersteller

    Registriert seit:
    09.04.06
    Punkte:
    21
    21
    Hallo,

    ich habe eine Frage:
    Versuche etwas mit Cubase SX aufzunehmen.
    Habe 2 Spuren, auf einer liegt eine Audio-Klickspur, auf eine andere Spur wird aufgenommen.

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass auf das Eingangssignal auch gleichzeitig das Signal der Klickspur aufgenommen wird. In den äteren Cubase-versionen gabs die Funktion "Mehrspuraufnahme", dann wurde die abgespielte Spur nicht gleichzeitig wieder aufgenommen.

    Wie kann ich das nun bei SX einstellen?

    Danke!
     
    filth, 09.04.06
    #1
  2. tagwohl

    tagwohl

    Registriert seit:
    31.01.05
    Punkte:
    632
    632
    1. verwende keine ####s
    2. wenn du ####s benutzt, dann frag nicht so scheiss
    3. wenn du so scheiss fragst, sag zuerst dass du dsa handbuch gelesen hast
    4. wenn dich jemand fragt, wo du das handbuch her hast, ftp.steinberg.de
    5. falls aus irgendeinem grund der link tod ist, such in den P2P programmen danach
    6. spätestens hier sollte dir klar werden: ich bin ein arsch

    verdammt.. ich wollte 10 Gebote;)

    also kleiner tip:
    frag mal nach: ICH HAB CUBSE SE (kostet 99 euro) und blabhalbhhlb.. das nehmen wir dir dann ab;)
     
    tagwohl, 09.04.06
    #2
  3. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715

    :lol: :]-> :rtfm:
     
    DJGravityBochum, 09.04.06
    #3
  4. filth

    filth Themenersteller

    Registriert seit:
    09.04.06
    Punkte:
    21
    21
    Schon schwierig eine einfache Frage zu beantworten, nicht wahr?

    Und Unterstellungen, ich hätte eine Raubkopie verbiete ich mir.

    Wozu ist denn ein Forum da, um nicht Fragen zu stellen.
    In der 472 Seiten schweren Anleitung hab ichs nicht gefunden.
     
    filth, 09.04.06
    #4
  5. jdahme

    jdahme

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    hmm verstehe jetzt nicht genau was du meinst! erklär bitte nochmal^^
     
    jdahme, 09.04.06
    #5
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    das übliche problem wieder mal -

    du hast wohl in den soundkarten- bzw. treibereinstellungen nicht die richtige aufnahmequelle ausgewählt.

    lg
    flox
     
    floxe, 09.04.06
    #6
  7. filth

    filth Themenersteller

    Registriert seit:
    09.04.06
    Punkte:
    21
    21
    Also, ich versuchs nochmal.

    Ich habe 2 Spuren. Auf Spur 1 liegt eine Audiodatei mit Klick und Hintergrundmelodie.
    Jetzt aktiviere ich Spur 2 und will dort die Gitarre aufnehmen zu der Hintergrundmelodie. Und auf der Gitarrenspur kann man dann aber Spur 1 hören, was ich nicht möchte.

    Also Spur 1 soll beim Aufnehmen zwar abgespielt werden aber nicht auf Spur 2 aufgenommen werden.

    Edit: Soundkarte ist eine Delta44. Welcher Eingang sollte denn ausgewählt sein?


    Grüsse
    Alex
     
    filth, 09.04.06
    #7
  8. Stelzbock

    Stelzbock

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    2.510
    2510
    :nonono:

    Ich habe das Gefühl einige Kollegen lauern hier schon darauf, dass eine Neuling mit 0 Punkten eine Cubase SX frage stellt. Ich könnt doch hier die Neulinge nicht immer gleich zusammenscheißen, bevor sich überhaupt ein Verdacht bestätigt. Das ist nicht die feine Englische Art :contra:

    Erst mal die Frage beantworten, oder das Geschehen STILL verfolgen und wenn man sich sicher ist kann man immer noch was sagen. Aber so vergrault man hier jeden!
     
    Stelzbock, 09.04.06
    #8
  9. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    jener wo die gitarre dranhängt.

    den m-audio asio treiber wählen (nicht ASIO MME oder DirectX), in vst-verbindungen den input wo die gitarre dranhängt zuweisen, bei der aufzunehmenden spur den input anwählen, recorden.

    lg
    flox
     
    floxe, 09.04.06
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.